@Charlyfirpo Charlyfirpo schrieb:Jedenfalls sind wir dort den Berg ein paar Minuten hochgefahren ,ausgestiegen und die letzten paar Meter zur quelle zu Fuß gelaufen . Es war sehr dunkel und außer einem alten Brunnen war da nicht wirklich was zu sehen .
Wie viele Meter waren es denn so ungefähr bis zur Quelle, kannst du das in etwa schätzen?
Hattet ihr denn eine gute Taschenlampe im Auto mit? Weil so im stockdunklen Wald, wo man als Ortsunkundiger nicht genau weiß, wie weit man zu gehen hat, also das stell ich mir schon duster vor.
Aber nein doch, ihr hattet sicher eine Taschenlampe, sonst hättet ihr die Quelle doch gar nicht sehen können.
Eigentlich ist das schon gefährlich, in stockfinsterer Nacht eine Quelle zu suchen, in einem fremden Wald. Da kann man sich gewaltig verlaufen. Außerdem sieht man nicht wirklich viel in stockdunkler Nacht, nicht einmal mit einer sehr guten Taschenlampe.
Ich kann dich beruhigen, es gibt keine Hexen. Mir ist nie eine untergekommen, obwohl ich meine gesamte Freizeit in der Kindheit im Wald verbracht habe. Allerdings waren wir Kinder auch nie in der Nacht im Wald.
Vielleicht hast du meine ehemalige Nachbarin gesehen. Die ist auch im fortgeschrittenen Alter mit Stock gegangen, hatte auf Grund von Demenz zerrissene Kleidung an, jo, und ein paar altersbedingte Warzen hatte sie auch im Gesicht.