@Fuchsia Du wirst hier schon ernst genommen, warum sonst gibt man Dir Tpps wie die Kamera aufstellen oder Tiere?
Dir ist aber schon klar wie gut sich Tiere verstecken können und wie schnell sie von A nach B kommen wenn sie nicht endeckt werden wollen?
Winzige Löcher im Boden, hinter der Heizung (die ihr mit Sicherheit nicht umgestellt habt
;) ), im Klo, unter der eventuell vorhandenen Holzdecke, unter/im Kühlschrank(also drunter aber etwas höher geklettert).
Selbst wenn Du es für unwahrscheinlich hälst musst du versuchen etwas dagegen zu unternehmen, oder? Also ich an deiner Stelle wäre für jeden kleinen Hinweis dankbar und würde alles ausprobieren statt zu allem sofort zu sagen man würde Dich nicht ernst nehmen oder es könnte ja wegen diesem und jenem auf gar keinen Fall sein etc.
Denk dran DU hast um Hilfe gebeten die Du jetzt nicht anehmen willst. Warum stellst Du nicht einfach Mausefallen oder Rattenfallen auf? Was hast Du zu verlieren?
Oder wäre die ganze romatische Illusion dahin von wegen friedlicher Geist und so?
Denk doch mal nach, was hätte ein geist davon euren Müll zu durchsuchen? Wenn ich ein geist wäre der auf sich aufmerksam machen will, dann würde ich mir nen Stift und ein Blatt Paier schnappen und aufschreiben was ich will, oder den PC benutzen, oder von mir aus ne Botschaft mit Ketchup auf den Küchenboden malen...aber ich würde doch nicht den Müll durchsuchen...abgesehen davon würde ich auch nicht gegen Wände klopfen, die Bude kalt machen, Dinge vom Regal werfen, Jemandem in´m Schlaf ins Ohr hecheln, die Katze durchdrehen lassen oder Licht an und ausmachen ...