@Andersich Ich denke mal so manch einer würde einschreiten, wenn er mitbekommt, dass ein erwachsener Mann im Suff seine Kinder mishandelt. Würde mich da nicht zwingend ausnehmen, wenn der nicht gerade breit wie ein Schrank ist - dann könnte man hier und heute zumindest die Leute in den blausilbernen Autos anrufen.
Ist ja deutlich mehr als nur das Einmischen in eine Privatangelegenheit oder Schnüffeln in Abfällen.
Dem eigenen Bauchgefühl nachgehen, wenn es darum geht nicht an den Rand der Klippe zu gehen?
Da sagt mir schon mein Verstand, dass ich der Schwerkraft folge, wenn die Kante überhängt.
Gesunder Menschenverstand ist nichts mystisches.
Hier ist es aber vielmehr nur so ein Gefühl, dass man dem anderen Glauben schenken möchte.
Im Anbetracht der Vielzahl an Ungereimtheiten in der Story ist das so eine Sache.
Das Bauchgefühl kann man ja gerne haben, aber man sollte sowas hinterfragen. Genau sowas führt dazu, dass man anfängt Gespenster zu sehen, wo einfch nur ein Müllsack durch den Wind flattert.
Sowas sollte für niemanden eine Relevanz zur Entscheidungsfindung haben, wenn es nicht gerade um die Farbe der Schuhe geht.