@SuK4 Ich verstehe was du meinst (erzählen kann man immer viel, man kann auch erzählen, wie sehr man meine Person liebt.. am Ende sage ich dazu nur .. ich zitiere "du kannst erzählen und erzählen.. kennst du wayne wayne")
;) )
Ich versuche (wenn ich was dazuschreibe) euch immer davon zu überzeugen, dass ich euch nicht überzeugen will, dass die "Geschichte", die mir erzählt worden ist, wahr ist. Ich weiß nicht ob mir das gelingt - ich schätze, dass das jegliche Verfassen eines Beitrags meinerseits aber einen Negativeffekt haben wird bzw. schon hat.
Damit ich deine Frage auch gleich beantworte....
Nee.. mit meinen Großeltern werde ich vermutlich bis zu deren (oder meinen) Tod nicht reden, da das Verhätnis, wie ich öfters schon gesagt hatte, ziemlich angespannt ist - alles so kompliziert, ich persönlich hab da aber wenig am Hut.. Nebensächlich.
@AzuraAstraea Genau..
Ich bin ehrlich und gebe das nochmals zu, dass das auch meine Absicht war. Möglich, dass das Vertrauen dann etwas darunter leidet, aber ich kann damit leben - hier geht man sowieso auf alles misstrauisch / kritisch entgegen
:) Was ich jedoch nicht als negativ ansehe!
Meine Schwester hatte einen Traum - dass einer ihrer (auch ein meiner) Verwandter (ich weiß nicht genau, wie man dazu sagen könnte - von meiner Oma die Mutter und dann deren zweiter Mann, wenn ich mich nicht irre).. sie ihm Traum zu ihm gerufen hat. Sie hatte ein ziemlich gutes Verhätnis zu ihm - sogar sehr gut und erzählt noch heute ab und zu von ihm.
Wenn ich ganz kurz in die Traumdeutung abdriften kann - bei uns wird das so gesehen, dass wenn jemand der Tod ist und dich im Traum bittet, zu ihm zu kommen, es erstens etwas ... negatives ist. Man sollte ihm erstens nicht folgen und zweitens wenn man dann wach ist, möglicherweise seinen Grab besuchen, paar Kerzen anzünden.
Was die Traumdeutung angeht hab ich interessante Sachen gehört - von einen Moslem. Bei denen soll der Traum (ich glaube der Traum an sich, nicht der Albtraum) der Teufel sein, der zu dir spricht. Er sagte, dass er ihn einmal sogar geträumt hatte - im Körper eines jungen Mädchens. Ich finds interessant.. im Körper einer weiblichen!!
:D , kleinen, unschuldigen Person... Hmm
:) Selbstverständlich.. könnte man meinen, dass der Glaube an den Teufel, dich am Ende auch dazubringt, auch von ihm zu träumen .. "realistisch" betrachtet - träumen wir von dem, was uns beschäftigt, was in unserem Kopf vorgeht.
Zurück zu meiner Schwester... sie hatte also diesen Traum und hat ihn meiner Mutter erzählt, iwie gelangten sie zum Thema "Geister" und dann erzählte sie uns dass, was ich euch im ersten Post erzählt hab. Meine Schwester dachte (was ja in meinen Augen etwas blöd war) es ist / sei einfach nur einbildung gewesen, und dass "könne doch nicht passieren", waren ihre Worte..
Naja...
:) Grüße