DavidWinkler schrieb:ich habe wie schon erwähnt bei den Begebenheiten dieser Woche (Piepen + die Bücher) definitiv nicht geschlafen.
Das hab ich doch auch gar nicht behauptet?
DavidWinkler schrieb:Der Fernseher ist nicht internetfähig.
Wie meinst du das? Mit meinem kann ich auch nicht ins Internet, trotzdem macht er übers Kabel Updates, zumindest, was Senderfrequenzen angeht. Bis ich rausgefunden habe, wie man das deaktiviert vorzugsweise mitten in der Nacht, verbunden mit Geräuschen, Blinklicht und teilweise auch unerklärlichem Einschalten...
DavidWinkler schrieb:Und meine Fernbedienung für den Fernseher ist schon seit längerer Zeit defekt.
Okay, dann kann man die ausschließen.
DavidWinkler schrieb:Das seltsame an der Geschichte mit Fernseher war, das ich unmittelbar bevor der Fernseher sich einschaltete aufgewacht bin.
Genau das finde ich eben kein bisschen seltsam, weil ich es von meinem Fernseher kenne. So ein Gerät geht ja nicht sofort an, sondern fährt erst hoch - was ein paar Sekunden dauern kann und auch bevor ein Bild angezeigt wird, schon mit leisen Geräuschen verbunden ist. Die fallen einem tagsüber nicht auf, aber nachts kann man da ohne weiteres von aufwachen.