@ErhardVobel Ok... wenn andere Leute ihn auch kennen, dann kannst du ihn dir schonmal nicht einbilden.
Falls du das jetzt als Unverschämtheit empfindest, schau dir mal den Film "A beautiful mind" an.
Also schnapp dir ein, zwei Leute die ihn kennen und konfrontier ihn mit den Fakten die auch den anderen Leuten bekannt sind.
Dann kann er es nichtmehr leugnen.
Ansonsten gibt es eine Vielzahl Erklärungen.
Es gibt verschiedene Krankheiten des Gehirns und der Psyche die einen daran hindern eine Person klar zu identifizieren, zu erkennen usw.
Weiterhin wie schon erwähnt eine psychische "Störung" bei der man davon überzeugt ist, eine bekannte Person wude durch einen Doppelgänger ausgetauscht.
An deine Stelle würde ich zu einem Psychologen gehen.
Nicht dass dir das alles zu Kopf steigt und du unüberlegte Dinge tust.
Meine Theorien:
Ihm ist es einfach peinlich, dass er einen kaputten Zahn hatte und leugnet dies nun.
Du hast eine Krankheit bei der du eventuell ihn mit einer anderen Person vertauschst... ic meine sowas mal gehört zu haben. Demnach würdest du immer mit jemand anderem reden den du auch kennst, der aber eben nicht die von dir vermutete Person ist, wobei jeder Außenstehende die Person sieht mit der du wirklich redest.
Du hast das Capgras-Syndrom. (UNBEDINGT GOOGELN)
Und zu guter Letzt, angelehnt an den Film A Beautiful Mind: Du bist Schizophren und bildest dir einfach ein paar Leute ein.
;)Trotzdem ist es der ÜBELSTE SCHWACHSINN, dass er ein Doppelgänger ist.
Geh zu dem Arzt, Psychologen oder so und erzähl denen das.
NEIN hier hat noch niemand sowas erlebt, der einen gesunden Kopf hat.
Menschen können NICHT kopiert werden.
NIEMAND hätte etwas davon, dih mit so etwas zu verwirren, weil DU ganz und gar UNWICHTIG bist!