Moin
@MadameVastra Finde ich interessant,das Thema und die Fragen,auf den Menschen bezogen,
mal unabhängig,von den Arten,von Fähigkeiten,zu stellen und zu behandeln.
MadameVastra schrieb:Mir geht es wirklich um mysteriöse Menschen und damit verbunden um mysteriöse Begebenheiten, sowie Vermutungen Eurerseits darüber.
tja ... da gibt es zum teil,wirklich Skurille Sachen,die da teilweise so abgehen ....
puhh ... daher, mein Tipp ... man achte besser auf die feinheiten
:) ... wie ...
seltsam,beängstigend,abscheulich und Destruktiv,oder ebend auch wunderbar,schön und Lebendig.
Die Fragen die sich mir dabei meistens stellen,in dem Sinne ... man unterscheide die Geister ! ...
sind ,... welchem Zweck,dienen diese Fähigkeiten ? oder ebend,... wessen Vaters Kind sind sie?.
Wann treten sie in erscheinung ? und sollten unterdrückt oder belebt werden ?
MadameVastra schrieb: Mir geht es wirklich um mysteriöse Menschen und damit verbunden um mysteriöse Begebenheiten, sowie Vermutungen Eurerseits darüber.
meine vermutung zb. zu einer fragestellung,die gerne mal benutzt wird,...
heufig werden auch,von aussen,fragen gestellt,warum macht jemand mit den Fähigkeiten?,
einer ... VerWunderlichen Sache ... , nicht auf Befehl etwas oder unter Laborbedingungen?
(Zaubertricks und Kunststücke ectr.,wie es in diesem System,gern zur Schau gestellt wird!)
wäre ...
es ist kein Mittel,um Abergläübische oder Skeptische Menschen zu bekehren oder zu überzeugen,
und wäre in dem Moment,wo so genutzt,eine Zweckentfremdung oder ein Missbrauch von Macht.
(oder aber ebend,als/für ein Exempel,um die Beteidigten vor vollendette Tatsachen zu stellen!)
daher ... Vielleicht kommte es ebend doch auf die Gesinnung an ?
:)Bedauerlich wäre zb.wohl ein Einsatz von ... Fähigkeiten ... zur Darstellung oder im Zorn ectr.,
(in dem man damit zb.kasperletheater spielt oder sinnbildlich ... die Perlen vor die Säue wirft)
und
noch Bedauerlicher wäre wohl,ein Talent,zu besitzen und zu erkennen und es ... Nicht .. zu Nutzen.
Was mich daran besonders interessiert,ist eher,das ... wann ? stimmen Umstände und Faktoren ?,
für das Wirkenlassen des Talentes und wie nutzt man Das ... freigesetzte Potenzial ... richtig!
also ...
Was ist der auslösende Moment,wann die Fähigkeit praktisch eingesetzt werden kann oder sollte ?
MadameVastra schrieb:Ok, dass klingt absurd, aber diese Fragen beschäftigen mich.
finde ich garnichtmal,das es so absurd klingt
:) ... denn
um die ... Dinge und Systeme zu erkennen und zu durchschauen,die Uns umgeben,
muss
man sich auch wohl mal wagen,aufgeschlossen,an unbequeme Fragen,der Matrix,heranzutreten.
daher ... weitermachen
:)