Hab jetzt nicht mit so vielen Antworten gerechnet... Hmm, also der Reihe nach:
@NeezhNeezh schrieb:Bei der Schlafstarre fühlen sich betroffene als säße jemand auf ihrem Brustkorb
Hatte noch nie die Schlafstarre in meinem Leben und keine Brustbeschwerden. Nur kommt es mir subjektiv so vor, als würde ich mehr und stärker Atmen als "normale" Menschen. Habe aber nie Atemnot, o.Ä.
@boehat es der Arzt lediglich nebenbei mit angemerkt/ erwähnt mit der "Trud".
...
Würde dem keine größere Bedeutung beimessen an deiner stelle, und erstmal auf die Untersuchungsergebnisse warten ;-)
Deswegen war ich mit der Antwort von
@Ciela auch ein bissi angefressen
;) - Der Arzt wollte mir nie irgendwelche Hexenvertilgungsmittel verkaufen und unseriös hat er auch nicht gewirkt.
Mich hat es nach einiger Recherche doch verwundert, dass "die Trud" nicht irgend eine seltsame Ausrede ist, sondern doch sehr im Volksglauben verankert ist. Deswegen auch mein Post hier. Was weiß man denn, wer hier noch so von alten Frauen geritten wird :-P
@Resi_nDanke für die Links - bevor ich aber Therapeuten aufsuche möchte ich erst einmal den Befund abwarten. Oder vllt ist es wirklich nur der Stress (hab davon nicht wirklich wenig...)
@alphawal1) Dem stimme ich zu
2) Wie baue ich den Kontakt auf?
@toniowa toniowa schrieb:Depressionshaltung
?
ich informier mich einmal
@Heide_witzkaWar bis jetzt noch bei keinem Pfarrer o.Ä.
;)Demnächst bespreche ich einmal mit meinem Arzt den Befund und dann setze ich weitere Schritte. Wenn ich irgendwelche Therapien brauche, wird er es mir höchstwarhscheinlich sagen.
@losdennoNope, hab nur die Antworten von
@Ciela nicht wirklich als hilfreich erachtet und meinen Unmut darüber ausgedrückt.
@samara Mach ich gerne, wenn ich mit dem Befund unzufrieden bin, aber derzeit gibt's eben noch keinen
@XxButterblumex Danke, wie gesagt, mich interessiert die Sache eher aus der volkstümlichen Perspektive. Völlig irrelevant, wie ernst der Arzt das gemeint hat.
Wenn ich eine medizinische Meinung brauche, konsultiere ich einen Mediziner (bzw. warte auf dessen Antwort), für den Rest gibt's mein Lieblings-Mysteryforum :-P
@Hannebambel Bin aber recht begabt im Schnitzen
;) - wenn ich mir eines baue, was hab ich zu verlieren?
:D - wie
@Resi_n vorher beschrieben hat, hilft ggf. Bärlauch. Wenn mein Symptom durch das Tragen von Gegenständen ausgelöst wurde und Bärlauch dagegen hilft, ist es für mich unerheblich, ob die Krankheit "die Trud" oder Rucksacktragen ist...
@Slayzzor Das war dann wahrscheinlich die von
@Neezh beschriebene Schlafstarre, die ich nicht habe
;)Aber ja, nach einiger Recherche habe ich auch erfahren, dass "die Trud" unter vielen Namen bekannt ist. Auch als "Schrat" oder "Alb".
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=806 (Archiv-Version vom 30.09.2020)@Schrotty Was wär z.B. eisenhaltig?