Moin
@kecki95 Habe mal erlebt,das 2 Burschen in einer Kurve bei Dunkelheit nebeneinandergehend,
mir entgegengingen,ohne auszuweichen und ich konnte im letzten Moment durch scharfes
Lenkverhalten eine kollision vermeiden.das ging mir durch Mark und Bein und die sind
einfach weitergegangen.
habt ihr Glück gehabt,das nichts weiter passiert ist.Manchmal denken leute,weil sie Warnwesten
anhaben,sie werden stets gesehen und sind dann selber manchmal eine gefährdung für sich.
@Pappnase Pappnase schrieb:Ich find es ehrlich gesagt daneben, ein Verhalten von jemandem in einer bestimmten Situation zu be- bzw. verurteilen. Ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass wirklich jemand ein Unfall gehabt haben könnte. Aber deswegen gleich zu urteilen über @kecki95. Ich weiß nicht...
da gebe ich dir recht ... wo steht denn,das der überhaupt Hilfe wollte ? bzw. brauchte ?
wenn die Person Hilfe hätte haben wollen,hätte sie bestimmt Zeichen gemacht,
zb. mit den Armen gewedelt ectr. , was ja anscheinend garnicht an dem war.
Also ist es Sinnlos und fragwürdig,so ein unterlassenehilfeleistungsding aus dem Hut zu zaubern.
Die Frau hat geistesgegenwärtig ein riskanntes ausweichmanöver eingeleitet und gemeistert
und ihn damit warscheinlich vor seiner eigenen Torheit und erheblichen verletzungen gerettet.
Als ich noch keine Woche meinen Führerschein hatte,kam ich von hinten auf ein stehendes Fahrzeug
mit Wahrnblinkanlage zu und stieg aus,da niemand zu sehen war.Um dem wagen herum lag ein Mann,
mit schrecklichen Verletzungen,an denen er kurze zeit später verstarb.dann sah ich auch den Fahrer,der unter Schock immer wieder das gleiche sagte ... der ist mir einfach vor den Wagen gerannt und die Spuren wiesen darauf hin,das er genau von daher gekommen war.
nachdem der Krankenwagen da war fuhr ich wieder los und ich erkannte dabei ...
Der Fahrer hatte keine Chance! ...
es war mir eine Lehre ... auch ich fuhr eine ganze Zeitlang danach noch gedrosselt.
Manchmal vergessen Fussgänger,wo sie sind und eine unaufmerksamkeit kann dann fatal sein!