@Netsmurf Netsmurf schrieb:Die Schrift zmb. sieht ja eher Runenhaft aus.
naja - die ist halt eckig, was soll das mit runen zu tun haben? und was haben runen mit esoterik zu tun?
Wikipedia: Abraxas Das erklärt zumindest den engen esoterischen Zusammenhang.
also ich denk bei abraxas an den raben aus "die kleine hexe"...
ja ok - das hat auch noch 'ne andere bedeutung. aber wo soll die denn herkommen?
wir haben hier ein hesse-zitat, warum sollte das nicht einfach nur sein was es ist, nämlich ein hesse-zitat?
@Elsii Elsii schrieb:Also : niemand muss sich Anrufe mitten in der Nacht oder am frühen Morgen bieten lassen. Lass 'ne Fangschaltung legen, das geht heut' zu Tage schnell und wenn Du genaue Daten hast, wer Dich da immer per Telefon kontaktiert, hast Du genügend harte Daten für eine Anzeige.
soso, so einfach ist das also? wär schön wenn du da ein bisschen ins detail gehen könntest, z.b. an wen man sich da wenden muss, wieviel das kostet, ob da dann immer "genaue daten" bei rauskommen (bei vielen handys stimmen die ja z.b. nicht) usw...
und warum sollte das grund für eine anzeige sein?
seit wann ist es verboten jemanden anzurufen??? wo steht das im strafgesetzbuch, damit ich das nachlesen kann bevor ich mein telefon jemals wieder anfasse?
@burrows burrows schrieb:Und auto abholen mit dem Nebensatz dass man den lichttest vergessen hat...um dann heim zu fahren und dort festzustellen,dass man nochmal los muss um einzukaufen..nee nee..
ich weiss nicht warum du das so seltsam findest. ich war neulich in der werkstatt wegen einem ersatzteil, hatte vorher angerufen ob es da ist, vor ort sagte mir man dann dass es doch das falsche ist - und das war meine eigene verwandtschaft! fehler passieren, den lichttest zu vergessen kann doch sein, oder nicht?
und dass man nochmal los muss zum einkaufen passiert mir durchaus auch ab und an wenn ich abends kochen will und dann erst merke dass noch was fehlt.
also übertreiben mit dem misstrauen muss man's jetzt auch nicht. mal ganz abgesehen davon dass ich nicht finde dass man hier überhaupt erklären müssen sollte warum man nochmal los muss, das tut doch absolut nichts zur sache und könnte auch was ganz anderes sein was man nicht öffentlich schreiben will.