Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand
08.11.2013 um 17:11Hast du evtl. mal dafür gesorgt das jemand sitzen blieb?
Joeckermann schrieb:Und gestern stand jemand am Fenster.wohnst du im erdgeschoss? oder was willst du damit sagen?
Joeckermann schrieb:Ich konnte ziemlich deutlich sehen, dass er mir direkt in die Augen starrte.nochmal die frage: bist du sicher dass er dich überhaupt gesehen hat?
Netsmurf schrieb:Wie alt kam dir dieser Mann vor? Wer in deinem Bekanntenkreis,hat eine Neigung zur Mythologie oder Esotherik?wo siehst du hier bezüge zu mythologie und esoterik?
Das Wort findet sich aber schon vor Basilides, so etwa auf hellenistischen Zauberpapyri, wo es offenbar einen mächtigen Dämon bezeichnet, oder auch auf altertümlichen Amulettsteinen, wo es offenbar als der wahre Name Gottes steht. Ohne Frage spielte Abraxas bei vielen magischen Praktiken eine wichtige Rolle (siehe Abrakadabra).Zwischen dem und dem Saturn zeichen fällt mir kein Zusammenhang auf. Oft benutzen Scharlatane oder wie man sie heute nennt, die Trolle, alle möglichen Zeichen und Symbole und mischen die zu einem Brei. Daraus ergibt sich kein wirklicher Sinn....
Der Kult um Abraxas ist bis ins Mittelalter lebendig geblieben und hatte auch in der Renaissance noch viele Anhänger. Auch heute gibt es viele Künstler, die sich vom atavistischen Charakter des Abraxaskultes inspirieren lassen. Abraxas wird heute aufgrund seiner blasphemischen Deutungsmöglichkeit oft mit satanistischen Strömungen in Verbindung gebracht.
Amsivarier schrieb:Was mir gerade einfällt:Das ist aber verboten ohne vorher den Anrufer in Kenntnis zu setzen das man aufnimmt.
Wenn die Anrufe öfter kommen, dann könntest du doch mal einen aufzeichnen.
Einfach mit dem Handy aufnehmen.
Oder so ähnlich...
Was hälste davon??