"Geist" in Berlin gesichtet!
28.10.2013 um 09:04Du pauschalierst jetzt aber schon gewaltig, gelle? Wie sollen zb @peggy oder ich, die wir heute erst dazu gekommen sind, in DeinWas ist daran denn pauschalisiert, wenn es lediglich um diesen Thread geht? In diesem Thread kam es mir halt so vor, als ob man ihm von Anfang an keine Chance gab. Pauschalisieren ist wohl eher, wenn man Niemandem hier etwas glaubt, der Dinge erlebt hat, die ihm mysteriös vorkamen.
Radi0head schrieb:
dass ihr ihm von Anfang an nicht den Hauch einer Chance gegeben habt,
passen? Ebenso äußerten nur ein oder zwei User den Verdacht, die Geschichte könnte erfunden sein. Und einen Verdacht darf jeder hegen.
john-erik schrieb:Wer "zerfleischt" denn hier bitte irgendwas?Also, selbst wenn die Sache mit der Sichtung frei erfunden sein sollte, lehne ich mich trotzdem einfach mal ganz weit aus dem Fenster und sage, ich glaube zumindest den Rest der Geschichte, soll heißen, dass der TE einen fest Job hat und auch regelmäßig im Schichtsystem pendelt, also eben auch an jener besagten Stelle vorbei kommt, denn mir erschliesst sich der Sinn nicht, nicht nur bei dem angeblichen "Geist" zu lügen, sondern auch bei dem Rest der Geschichte jedes Detail erfunden zu haben. Im Klartext, wenn ich hier Jemanden mit sowas reinlegen wollen würde, dann käme ich doch zumindest mit einer Geschichte daher, bei der die Rahmenbedingungen wie Schauplätze, etc. stimmen. Ich verstehe also nicht, warum die Sache mit den Fotos seltsam ist.
Jeder der im EP sagt, er habe bis jetzt immer nur mitgelsen o.ä. wird wissen, dass bei solchen Threads die Frage nach Fotos kommt. Wenn ich jeden Tag 5 Monate lang an der Stelle vorbeifahre, sollte es eigentlich kein Problem sein, die Stelle zu fotografieren.
Wenn mir ann die User noch mit einem Streetview Foto aushelfen um die eigenen Geschichte bildlich etwas klarer darzustellen, was hat das mit zerfleischen zu tun?
john-erik schrieb:Und wenn jemand harte Fakten liefert, überprüft man eben diese harten Fakten.Als Skeptiker darf das natürlich passieren, aber WEHE, es verdreht einer der TE's in der Eile mal Wörter, oder leistet sich andere Ausrutscher...
Dass dabei auch Ausrutscher oder Fehlspekulationen (wie hier im Fall mit den Nachtlinien und dem "N" vorkommen, ist glaube ich menschlich)
Abschliessend nochmal, ich will hier eigentlich Niemanden verteidigen und mich als Neuling auch nicht mit alteingesessenen Hobby-Sherlock-Holmes' anlegen, die gewieft genug sind, jeden einzelnen Buchstaben des TE's umzudrehen, dreimal auf Fehler oder Ungereimtheiten zu durchleuchten und ihn daraufhin an den Pranger zu stellen, ich verteidige aber nun mal gern Minderheiten und es geht um die Sache an sich, denn Fakt ist, kaum Thread eröffnet lautete einer der ersten 3-4 Kommentare schon, "ich bin mir sicher, dass es nicht stimmt", o.ä., während ich beim Durchlesen dachte, das könnte eine spannende Sache werden, das war gemeint mit "von Anfang an nicht den Hauch einer Chance gegeben". Und wie gesagt, ob ich die Geschichte nun glaube oder nicht, sei mal dahin gestellt, ich fand sie aber zumindest glaubwürdig geschrieben und die Art und Weise, wie so etwas geschrieben ist, ist durchaus ein Nasenfaktor hier, macht Jemand einen intelligenten Eindruck und weiß sich auszudrücken, glaubt man einem nun mal eher, als wenn Jemand nicht dazu in der Lage ist, nur einen Satz richtig zu schreiben. So würde ich mir zumindest niemals anmaßen, zu wissen, dass die Geschichte erfunden sei.
@john-erik
Beschreib doch heute abend mal in aller Ausführlichkeit deinen heutigen Tag, natürlich alles wahrheitsgetreu, aber auch ausreichend detailliert. Ich könnte wetten, ich könnte mindestens 10 Passagen herausfischen, die vielleicht unklar oder schwammig beschrieben sind, wodurch ich dann (nach eurer Logik) beweisen würde, dass das, was du geschrieben hast, gelogen ist. Wäre doch mal ein nettes Experiment!
Ok, ich hab mich hinreissen lassen, viel zu viel blabla am Montag Morgen, eigentlich wollte ich gar nicht mehr antworten, da ich neben allmystery noch ein Privatleben habe. Wie auch immer, nichts für ungut, Thema durch!