"Geist" in Berlin gesichtet!
28.10.2013 um 00:06Vielleicht bringt es ja was. Da könnt ihr dann vielleicht schauen wann der Bus fährt.
onuba schrieb:Kannst du irgendwie zu 100% beweisen, dass die Geschichte erfunden ist?nein, sicherlich nicht, wie denn auch. 100%ige sicherheit gibt es nicht, außer der TE meldet sich hier wieder irgendwann zu wort und enthüllt es selber, gab es hier ja auch schon. :)
Radi0head schrieb:dass ihr ihm von Anfang an nicht den Hauch einer Chance gegeben habt, oder?das hat hier im Forum anscheinend schon richtig Methode bekommen ... in Gruppendynamik.
ThrillerCat schrieb:Es dient lediglich dem wörtlichen zerfleischen.Fast jeder Thread endet im Nirvana.bedauerlich ist,das dieses vorgehen anscheinend in voller Akzeptanz der Mods passiert
ThrillerCat schrieb:Ich schreibe kaum noch, mir reicht schon das lesen!das kann man leider gut verstehen und so geht es hier gewiss auch einigen anderen Menschen ...
peggy_m schrieb:auf dem Bild im Anhang in dem markierten Kreis rechts ist auch so etwas Nebulöses. Kann es nicht sein, dass unter diesem Areal Fernwärmerohre o.ä. verlaufen und durch Undichtigkeit Wärme in die Umgebung wabert, die solch Geistergebilde hervorruft?falls die obere aussage zutrifft:
john-erik schrieb: Wie ein Bus 20m (also ne knappe Buslänge) nachdem er eine Haltestelle verlassen hat und er gerade auf eine Kurve zufährt, "scharf bremsen" kann erschließt sich mir immer noch nicht.Wieso kann ein für ein Bus abruptes, untypisches Bremsen nicht ein scharfes Bremsen sein ? Und wieso sollte er es nicht können? Und wenn wir von einem Standardbus ausgehen hat er 10-13m Länge, also ein gutes Stück kürzer.
Die nautische Dämmerung beginnt, wenn der Mittelpunkt der Sonnenscheibe bei 6° unter dem wahren Horizont steht und endet, wenn der Mittelpunkt der Sonnenscheibe bei 12° unter dem wahren Horiozont steht.Hm, wenn die um 23:09 beeendet ist, bezweifle ich mal, dass es um 22:37 schon völlig finster ist.
Visuell wäre das um die sogenannte blaue Stunde und später, so dass die ersten Sternbilder erkennbar werden.
Ganz gut geht das im Sommer, wenn das Sommerdreieck leicht sichtbar ist, aber sonst kaum weitere Sterne. Das dürfte in etwa der nautischen Dämmerung entsprechen.
Also ist 20m weiter eine reguläre Haltestelle?@Amsivarier
Und trotzdem bremst der Bus mitten in einem Knotenpunkt??
Na, wenn das nicht gemeldet wurde... ;)
D4VE schrieb:ich find das ist sowas von EINDEUTIG, ich musste mir wirklich nur die hälfte vom eingangspost durchlesen. man erkennt auf den ersten blick, dass es eine geschichte ist! hier und da ein paar ausgedachte details reinbringen, diese und jene personen, damit alles schön glaubhafter wirkt und die internetgemeinde vielleicht zwei tage länger beschäftigt ist, voilà.Endlich mal jemand der einen klaren Blick hat.
viele wünschen sich aber auch, dass solche geschichten stimmen, weil sie sich für geister und co. interessieren und suchen etwas wahres daran, davon lebt unser hobbyautor hier. :)
für skeptiker aber ist das ganz leichte kost.
john-erik schrieb:Dieser "grauer Nebel" ist auf dem Streetview Bild. Da wurde jemand rausgepixelt. Das ist sicher kein Nebel über Fernwärme
burrows schrieb:die kreise die solch eine sichtung ziehen würde sind bekannt. zwangsläufig würde die bvg das mitbekommen und zack: der fahrer hat einen termin beim internen medizinischen dienst.Hängt davon ab was er meldet.
burrows schrieb:die bvg wird diese anfrage nicht ernsthaft bearbeiten. man wird den fahrer nicht heranzitieren und fragen "hast du da und dort einen geist gesehen?"Hier glaubt doch keiner das ich nach einem Geist frage?