Wow! Es ist wirklich wahnsinn, wie hier diskutiert wird, etc., ihr treibt mich ja alle förmlich in den Wahnsinn! Ich habe mir gerade zu später Stunde mit einem Bier zu meiner Linken nochmal die Zeit genommen, alles durchzulesen und kann es leider wieder nicht alles so stehen lassen...
Aber fangen wir mal an:
1.:
@off-peak"Pauschalieren" heißt, dass Du "alle" schreibst, auch wenn nur einige das getan haben, was Du meinst. In dem Moment, in dem Du schreibst, "ihr" gebt ihm keine Chance, pauschalierst Du.
Wie man deutlich sehen kann, gibt es hier sehr wohl verschiedene Meinungen, und nur einige davon meinen, dass die Geschichte erfunden sei. Sie meinen ebenfalls, Beweise dafür zu sehen.
Sehr viele andere hingegen vertreten diese Meinung nicht. Und versuchen sogar, andere, vernünftige Erklärungen zu finden. Sie stellen auch Fragen nach Details, nicht, um @Wackowacko einer Lüge zu überführen, sondern um zu helfen, seine Erscheinung erklären zu können.
Das ist aber das exakte Gegenteil von "ihr habt ihm nicht den Hauch einer Chance gegeben", meinst du nicht auch? @Wackowacko hatte jede Menge Chancen, seine Geschichte zu erzählen, zu vertiefen, Details anzugeben, usw.
Und somit sind Deine Behauptungen, "ihr" / "nicht den Hauch einer Chance" nicht nur Verallgemeinerungen, also Pauschalierungen, sondern auch schlicht und einfach falsch.
Ganz zu Anfang, tut mir leid, aber ich kann nicht anders, es heißt "pauschaliSIeren"! Wer so dick auf die Kacke haut, sollte doch zumindest wissen, wovon er schreibt! Ausserdem ist mir klar, dass nicht ALLE gegen den TE waren und darauf aus, ihn als Lügner zu enttarnen! "Ihr" habe ich geschrieben und bin mir sicher, die Leute, die es waren, wissen, dass sie damit gemeint waren! "Alle" habe ich mit ziemlicher Sicherheit nicht gesagt und erspare mir hier bitte die Mühe, dir nun allen Ernstes den Unterschied zwischen "ihr" und "alle" erklären zu müssen!
2.:
off-peak schrieb:Nicht unerwähnt möchte ich ferner die Tatsache lassen, dass auch die Zweifler das Recht haben, zu zweifeln.
Macht nicht wirklich Sinn, merkste selber, oder? Es sei denn, es war ironisch gemeint! Falls ja, lies bitte nochmal meine vorherigen posts, ich habe deutlichst erwähnt, dass zweifeln, also "fragen" und "hinterfragen" (so habe ich mich ausgedrückt) ok und auch verständlich und erwünscht ist, aber es besteht ein Unterschied zwischen "ich glaube dir nicht aus xyz-beliebiegen Gründen" und "ich WEISS, dass es nicht stimmt aus xyz-beliebigen Schwachsinnsgründen!
2.
Ich habe mir gerade nochmal den Eröffnungspost durchgelesen und kann mich nur wiederholen, für mich ist das Meiste einfach glaubwürdig geschrieben, zumal der TE sich des Öfteren ja sogar mehrfach davon distanziert, dass es ein Geist gewesen sein soll, ......
Nun ja, es könnte alles mögliche gewesen sein, von einer naturellen Anomalie, bis zu einer zufällig geformten und komprimierten Nebelwolke
....für alle, die nicht mehr nachlesen wollen, und so sehr, wie ich Leute wie FSE auch schätze, ihr seit hier in 99% aller Threads mit Sicherheit richtiger Meinung, es sind in den letzten paar Stunden ein paar neue eröffnet worden, die lese ich mir durch und denke auch sofort, was für ein bullshit... Aber hier? Nicht ein ganz, ganz, ganz klein wenig zuuu voreingenommen gewesen? Vielleicht gerade, weil ihr (nicht ihr alle, sondern lediglich ihr, off-peak) schon so lange dabei seit? Du sagst es ja selber, es gibt hier zuviele fakes und daran zweifel ich nicht, aber das heißt doch nicht, dass Jeder, der hier meint, etwas gesehen zu haben, auch gleich lügt? Mir hat hier zuviel gefehlt, vielleicht hat ja nur der TE es als seltsame Erscheinung empfunden, vielleicht hatten die anderen Businsassen einen besseren Blick auf das Geschehen und konnten es eindeutig als Nebelschwade/Rauchewolke/Wasauchimmer identifizieren, weshalb eben auch nicht heißblütig für den Rest der Busfahrt Telefonnummern ausgetauscht wurden und darüber geredet wurde. Könnte doch alles sein? Das ist, was ich meine, es gab keine Gelegenheit zu diskutieren! Ist jetzt aber egal, TE ist gesperrt und ich find das Forum Klasse und diskutiere gerne in Zukunft auch in anderen Threads weiter mit euch, wo ich ja auch meistens mit euch einer Meinung bin, also nochmals, nichts für ungut, vielleicht kommt ja eines Tages die perfekte, wahre Geschichte!