ackey schrieb:Net nur die Esos, auch die Skeptiker halten sich oftmals schon raus, da man immer wieder bemüht war, dies auch rational zu erklären versuchte
Also die Threads im Eso-Bereich sind größtenteils von Skeptikern bewohnt und besiedelt, obwohl diese ja eigentlich nicht's mit derlei Thematiken zu tun haben
:)Und ich habe bisher keinen gesehen, der rationale Ekrlärungen gesucht hat, sondern immer nach rationalen / wissenschftlichen Beweisen schreien, ohne sich für die andere Position zu öffnen. So wie Onuba eben, er zitierte einen meiner Beiträge, abe rnicht jenen in denen ich was erklärte und ging fragend darauf ein, sondern er sagte direkt "Schon wieder so eine die was als Fakt abstellt".
ackey schrieb:aber manche wollen unbedingt an "Geister, Dämonen", was weiß ich noch alles, glauben, dann ists wirklich müßig. -.-
Jaja, ich wusste, dass du so bist und anderen ihren Glauben absprichst. Lass sie doch daran "glauben" es ist ihre Sache. Niemand zwingt dich, an ihren "Hokuspokus" zu glauben, kein Grund sie durch ablehnende Sprüche indirekt als Spinner darzustellen
:)ackey schrieb:Gab aber auch schon Leute hier, die wirklich Angst hatten, das verstehe ich auch, aber dann froh waren, als man sie auf gewisse Dinge, sei es ein technischer Defekt, alles mögliche, nur halt keine Geister, hinwies.
Sicherlich gibt es Leute, die technische Defekte oder physikalische Phänomäne mit Geistern verwechseln, nicht jede Geschichte hier ist wahr, da stimme ich dir zu und es wäre auch merkwürdig, wenn jede noch so absurde Geschichte stimmt.
Aber auch wnen ich mal etwas nicht glaube, schreie ich den Threadersteller / Esoteriker nicht direkt nach Beweisen an, es gibt Dinge die kann man nicht beweisen und jeder sieht etwas anderes als einen Beweis an, was die Definitionsspannweite ins nahezu unendliche reißt.
Deswegen ist es übers Internet doppelt schwer etwas zu beweisen.
1.-Jeder Beweis könnte ja "gefälscht" sein, erfunden oder manipuliert.
2.-Was für meinen Kumepl zB vor einigen Jahren ein deutlicher Beweis war, muss für dich noch lange keiner sein (ist ja kein wissenschaftlicher, aber den in einem Forum zu fordern ist auch ein Ding der Unmöglchkeit).
SpoilerPupupupupu :D Danke :D