Mir ist gestern ein Gedanke gekommen.
Ist
@andi81 womöglich nicht der erste der dieses Glas gefunden hat?
Ich denke dabei an spielende Kinder. Befand sich womöglich noch etwas anderes in dem Glas? War eventuell eine weitere Karte im Glas? Eine Karte die, sagen wir mit Zeichnungen versehen war,die Kinder anspricht`. Die Karte die uns vorliegt würde ich für Kinder als eher langweilig einstufen.
Kinder spielen am Bachlauf, bauen Dämme an denen sich das Wasser staut. Und finden das Glas. Dieses Szenario kennen wir ja alle aus unserer Jugend.
Die Kinder entnehmen nur das was ihnen gefällt. Sie stecken eine Karte ein die farbige Elemente enthält, sowie Elemente die sie kennen. Also nicht den Grundriss eines Gebäudes sondern ein Gebäude in der normalen Draufsicht. Dieses könnte sich vor vielen Jahren abgespielt haben
Und die leere Streichholzschachtel.........befand sich in ihr vielleicht ein Schlüssel?
Ich will jetzt nicht wild drauflos spekulieren. Aber soviel Spekulation sollte der Glasfund schon hergeben.
Langer Rede......kurzer Sinn
Wir müssen unter Umständen davon ausgehen nicht über alle Dinge zu verfügen, die sich ursprünglich in dem Glas befanden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------