@22FoX22 22FoX22 schrieb:Die Decke sehe ich aber nach wie vor unverändert. Ich bemerke also, dass ich tatsächlich träumend mit offenen Augen an die Decke gesehen habe.
Ich kenne ähnliches, aber eher auf der akkustischen Ebene ... Also dass ich plötzlich Musik höre, die nicht wirklich da ist, oder dass ich dauernd den Eindruck hab z.B. meine Freundin spricht mich an, obwohl die tief und fest schläft oder sowas ...
In diesen Momenten hab ich defintiv keine "Starre" ... Aber wirklich wach bin ich auch nich ^^
;)Ist vielleicht etwas offtopic ...:
Ich hab das manchmal, dass ich mit geschlossenen Augen daliege und versuche einzuschlafen ... Aber plötzlich merk ich, dass ich obwohl ich die Augen zu habe, dass Zimmer sehen kann ... Gleichzeitig wird mir bewusst, dass ich die Augen zu habe und das Zimmer nicht echt is ... Ab diesem Moment kann ich die Illusion sogar noch 2-3 Sekunden aufrechterhalten und dann mach ich entweder die Augen wirklich auf oder das "Bild" verschwindet einfach hinter meinen Lidern ...
Edit: Nicht zuletzt dieser Umstand, brachte mich zur Annahme, dass man die Augen immer geschlossen hat während der Schlafstarre ...