@massosInteressant, auch wenn's wohl nur eines dieser Alternate Reality Games zu sein scheint.
Mein Eindruck, nach (recht schnellen, Sry, is schon recht spät) durchlesen des Threads....Lese ihn mir wenn ich's schaff, bei Zeiten nochmal genauer durch.
Die ganzen teile auf den Bildern sehen schon so aus, als wären sie dazu bestimmt richtig zusammengebaut irgendetwas zu erfüllen.
Es sieht so aus, als wäre dieser Teil des Rätsels rein mechanisch, also nix was mit Elektronik zu tun hat.
Ebenso sieht's so aus, als wäre es etwas was "zusammengebastelt" wurde, sprich; ein konkretes Ursprungsgerät wird so nicht zu identifizieren sein.
Höchstens kann man anhand der teile versuchen zu vermuten, welche Funktion dieses Gerät haben könnte.
So, und wenn ich mir die ganzen einzelnen teile mal anschaue, schaut aus so aus, als sollte irgendetwas ausgetrieben werden. Wie der kleine Stift auf "Bild" Nr. 7 (könnte sowas wie nen Schlagbolzen darstellen)
Soo, und wenn ich mir die beiden Röhrenförmigen teile ansehe, sieht's so aus als könnte man diese irgendwie ineinander stecken/verschrauben.
Sieht auch so aus als könnte man die Feder über eines der Röhrenteiligen teile ziehen, was etwas dünner ist, und diese seitliche Aussparung hat.
Wenn man alles bisher zusammenschraubt, also die beiden Röhren, plus die Feder, mit Schlagbolzen, kommt als nächstes diese komische Verschraubung auf Bild 3. die zwar keinerlei Gewinde zu haben scheint, dafür aber oben am Kopf, ne seitliche Einkerbung. Die so aussieht als könnte diese ne Feder spannen, wenn man dreht.
und der klitze kleine Stift auf Bild Nr. 1 sieht so aus wie ein Auslöser, da eine Seite länger ist, relativ in der "Mitte" etwas dicker, und das andere Ende eben kürzer. Und die Röhren haben an gewissen stellen ja auch kleine Löcher, worin man diesen Auslöser einbauen könnte.
Nu, so kann man mal weitergehen spekulieren, wozu und warum etwas aus dieser Apparatur ausgetrieben werden sollte.
Die Feder soll ja auch nicht die stärkste zu sein.
Hmm, vielleicht um irgend nen unereichbaren Knopf zu Drücken...
Oder gar nen Knopf mit nem gewissen druckstärke zu betätigen?
Wobei beides doch schon fast sehr abwegig wäre für n "Spiel" oder nicht?