@Galaxys81Galaxys81 schrieb:Hmm....ich dachte es wäre eine Augenkrankheit.....meine das hätte ich so in Erinnerung.
Ick glaub was du meinst geht in Richtung..
Wikipedia: Mouches volantesWas ich aber im fall hier, nicht glaube.
@mnemestopEinzige möglich rationelle Erklärung, die mir zu dem ganzen einfallen würde wäre.
Das es sich um die gesehenen gestalten im Spiegel um hypnagoge Halluzinationen handelt. Da im ep auch steht
titus1960 schrieb:Beim erstenmal, das war Nachts, dachte ich, es liegt einfach daran das ich sehr müde bin.
titus1960 schrieb:Als es sich dann aber wiederholt hat, immer Abends oder Nachts und nicht dann wenn ich müde bin, hat es angefangen mir zuzusetzen.
Ok, in der zweiten Aussage steht zwar, Müdigkeits unabhängig. Jedoch war's seltsamerweise eben zu später Stund.
Wikipedia: Hypnagogieboe schrieb:Ich habe auch das Gefühl diese gestalten manchmal aus dem Augenwinkel zu sehen. Das hat erst vor kurzem angefangen, dazu muss es jetzt nicht mehr Abends sein und es braucht auch keinen Spiegel.
Dies könnte man mit der Beschaffenheit des Auges selbst erklären, ne interessante Erklärung hierzu, vom User
@jofe (ich darf doch? ^^)
Das Medium (Beitrag von jofe)Und all dies zusammen, was man sich selbst nicht erklären kann. Bringt man in nen "paranormales/mysteriösen" Zusammenhang ^^
Und irgendwann steigert man sich so rein, das es im eigenen Kopf, zu wirklichen Geistern werden... Aus Angst, Unwissen der Zusammenhänge. Wie auch immer.
Also kurz und knapp.. Don't Panik :-)