@Keysibuna Keysibuna schrieb:Habe auch mit stinknormalen analogen aufzeichnungsgeräten gearbeitet und hab sogar die Nachbars Fernseher aufgenommen und dachte ich hatte Erfolg ^.^
du must ein rauschen erzeugen , das weist du schon , oder !?
@jofe jofe schrieb:B.) die Möglichkeit, das relativ moderne Audioaufnahmegerärte in der Lage sind, externe Geräusche und Gesprächsfetzen wahr zu nehmen/aufzuzeichnen, die unser menschliches Gehör selber nicht mehr wahr nimmt!
C.) auch der "Empfang" von Funkwellen (Radiosendungen, Funk) und deren Bannung auf die empfindlichen Magnetbänder ist durchaus möglich!
ja , das stimmt schon den aspekt spricht Ernst Senkowski ja auch an , man muss aber bedenken das es zum teil auch sinngegebnene antworten sind und auch beleidigungen , bei meinen expirimenten kam ne beleidigung und das in meinem dialekt .
jofe schrieb:A.) eine akustische Täuschung die keine "reale" Quelle außerhalb unseres Körpers hat, sondern lediglich "in der Phantasie" in das Rauschen gedäutet wird (siehe vom Prinzip her Pareidolie)!
die stimmen sind unmittelbar hörbar , das rauschen wird runtergedrückt und die stimmen geben eine sinngemäse antwort in einem geschlossenen system ! ( video )
"Pareidolie " kann dies nicht erklären
das video lässt sich nicht einbetten , aber hier anschauen !
https://www.youtube.com/watch?v=kq-3qOVYKLM