Geräusche in meinem Zimmer (EVP)
13.07.2013 um 11:17Habs jetzt mal angehört
das sind normale Geräusche weil du dich im Bett bewegst
das sind normale Geräusche weil du dich im Bett bewegst
Unsere Gehirn ist nun mal stets immer bemüht auch aus ungenügenden Informationen/Reizen etwas "verständliches" zu machen, das ist der Grund warum man Worte in ein rauschendes Geräusch heraus gehört haben will.Schön zu beobachten, wenn Leute z.B. Liedtexte nicht verstehen ... Stichwort: "Agathe Bauer" oder "Du must besoffen bestellen" ...
Und diese Bemühung ist nun mal ein Trugwahrnehmung!
Auch die Erwartung auf solchen Aufnahmen zu hören beeinflusst uns sehr, weil wir uns anstrengen aus Geräuschen Worte heraus zu hören!
Und ja, ich habe einige Versuche/Experimente gemacht!
omem schrieb:Du verwechselst da was. Richtig muß es heißen: Wer viel Erfahrung hat, glaubt nicht alles und wer alles glaubt, kann nicht besonders intelligent sein.@omem
omem schrieb: Du verwechselst da was. Richtig muß es heißen: Wer viel Erfahrung hat, glaubt nicht alles und wer alles glaubt, kann nicht besonders intelligent sein.Kluge Worte ... Marie von Ebner-Eschenbach sagte dereinst schon richtig " Wer nichts weiss, muss alles glauben!"
Tettenbura schrieb:wer an - Nichts - glaubt,kann auch nur von - Nichts - erfahrungen haben.Ganz im Gegenteil: Wer anderen alles glaubt, kann selbst nicht viel Erfahrung haben.
Tettenbura schrieb:einige meinen wohl,weil sie zu allem,ihren,sarkastischen Senf zugeben,Wieso "vielleicht irgendwie intelligenter wirken"? Manche sind es auch einfach.
würden sie vielleicht irgendwie intelligenter wirken ? ... ... ... die armen :)