Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:36
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Oder jemand berichtete von Messern die wie geordnet in der Spülmaschine nach oben reingesteckt waren und die Klappe der Spülmaschine ist immer von alleine aufgegangen
das erstere ist menschlichem unüberlegtem handeln zuzuordnen..und das zweite ist einfach ein technischer defekt..

für einen "wissenschaftler" drückst du dich aber sehr ungelenk aus..


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:37
@burrows
Die Existenz dieser Ebenen kann man nicht belegen
Aber wenn du offene fragen hast Versuch ein Medium zu finden das kann dir da genauere Informationen zu den Ebenen geben


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:39
@burrows
Ich bin kein Wissenschaftler!!

Das erste hat nichts damit zu tun
Das Regal war festgebohrt!
Und das zweite ein technischer Defekt hat mit dem ständigen öffnen der klappe nichts zu tun die Klappe kann man nämlich nur mit der Hand öffnen


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:41
@Crystal28
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Ich bin Forscher
also ein hobbyforscher?
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Aber wenn du offene fragen hast Versuch ein Medium zu finden das kann dir da genauere Informationen zu den Ebenen geben
dazu müsste ich an den humbug glauben..tue ich aber nicht. und da wir dich als experten hier haben, wäre es doch nur recht und billig, von dir auch antworten darauf zu bekommen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:43
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Und das zweite ein technischer Defekt hat mit dem ständigen öffnen der klappe nichts zu tun die Klappe kann man nämlich nur mit der Hand öffnen
so soll es laut hersteller sein. aber wenn ein defekt vorliegt, tut es das eben nicht und es öffnet sich von allein...verriegelung defekt, scharniere ausgleiert, unebene stellfläche, etc. pp.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:45
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Das Regal war festgebohrt!
das heißt, du konntest also auch hören und womöglich sehen, wie die dübel aus der wand kamen oder das holz splitterte?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:45
@burrows
Für dich ist es Humbug für mich nicht
Das ist halt jedem seine Sache


Ich wollt euch nur aufklären aber ja ok ihr Skeptiker lässt euch ja nichts sagen ohne Wissenschaftliche Fakten

Aber Wissenschaft ist nicht immer alles


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:47
@Crystal28

wenn ich dir sage, dass du auf dem planeten Mars geboren wurdest...glaubst du mir das? ich meine, ich bin davon überzeugt, kann es aber leider nicht beweisen..auch nicht wissenschaftlich.

und danke, eine aufklärung deinerseits, zumindest mit deinen aussagen, ist derzeit nicht notwendig.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:49
@burrows
Ich glaube du hast da was falsch verstanden
Ich möchte überhaupt nichts beweisen
Im Prinzip ist mir das egal ob ihr mir glaubt oder nicht
Ich dachte nur das ist ein Tread in dem man seine Meinung und Erfahrung preisgeben darf


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:52
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Als Beispiel für die Gefährlichkeit war zum Beispiel ein Bücherregal das mir entgegengekommen ist, ein ziemlich großes
Und es war kein Beben und es gab keine Erklärung dafür
Oder jemand berichtete von Messern die wie geordnet in der Spülmaschine nach oben reingesteckt waren und die Klappe der Spülmaschine ist immer von alleine aufgegangen
Soll das ein Witz sein, oder fängst Du jetzt schon an zu trollen !
Das sind doch alltägliche Dinge, die einfach passieren können !
Vollkommen lächerlich....


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:54
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:nur das ist ein Tread in dem man seine Meinung und Erfahrung preisgeben darf
darf man. aber man darf auch mit nachfragen und skepsis rechnen. und nicht damit, dass alle schreine: "super,danke! endlich sind wir schaluer und können an das unglaubliche glauben"


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 08:56
@Desmocorse
Also wenn dir im Alltag ein Regal entgegenkommt das so breit wie eine Wand ist und festgebohrt ist dann musst du echt in einer Bruchbude leben :D


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 09:12
@Crystal28
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:dann musst du echt in einer Bruchbude leben
möchtest du ähnlich geartete kommentare auch über deine beiträge lesen?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 09:39
Ich hab da mal Fragen:

A) Du warst schon mal hier angemeldet, stimmts?

B) Was für Kameras habt ihr, wie wurden die modifiziert?

C) Welche Marke Wärmebildkamera

D) Wie schliesst ihr Pareidolie aus?

E) Welche Qualifikationen habt ihr? Psychologen?

F) Seid ihr eine Ghosthuntergruppe?

G) Wie alt seid ihr?

H) Wie erhaltet ihr euere Fälle?

I) Wie erarbeitet ihr die Vita der Kunden?

J) Bitte Fotos dieser Sache:
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Also wenn dir im Alltag ein Regal entgegenkommt das so breit wie eine Wand ist und festgebohrt ist dann musst du echt in einer Bruchbude leben



melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 09:52
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Ein Fotoapparat kann keine Geister sehen
Er visualisiert nur die elektrischen Schwingungen die ein Geist aussendet
Warum ist dann noch kein Geist bewiesen worden?
Elektr. Schwingungen lassen sich kinderleicht messen.
Allerdings unmöglich per Kamera. (Es sei denn eine sehr spezielle...)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 09:56
@Crystal28
Moin.
Ihr habt wirklich einen 2-Kanal-A/D-Wandler InnoBeamer ??
Zeig mal...

Und eine Frage:
Kennst du den Dunning-Kruger-Effekt?





Ein Schwingungssensor besteht, wie ein piezoelektrischer Vibrationsaufnehmer, aus einem piezokeramischen Sensorelement, einer seismischen Masse und Ladungsverstärker. Durch die Schwingung belastet die seismische Masse das Sensorelement und erzeugt dadurch eine Ladung in der Piezokeramik.

Der integrierte Ladungsverstärker wandelt die piezoelektrische Ladung direkt in ein schwingungsproportionales Spannungssignal im Bereich von 5 ... 7 V. Durch den hohen Signalpegel ist es problemlos möglich das Messsignal über eine große Leitungslänge zu übertragen.
Versuche haben auch bei einer Länge der Signalleitung von 500 m keine Beeinträchtigung im Messsignal des Schwingungssensor gezeigt. Das vereinfacht Schwingungen messen deutlich.

Die Spannungsversorgung für einen solchen Schwingungssensor beruht auf der so genannten IEPE-Technik. Der Sensor benötigt eine DC-Spannung zwischen 15 und 18 V und einen Konstantstrom. Dieser wird über eine Konstantstromdiode geregelt.
Das Ausgangssignal des Schwingungssensor wird dann auf die BIAS-Spannung aufmoduliert.

Da es für diese Art der Sensorversorgung nur wenige Messsystem am Markt gibt, bieten wir hierfür das spezielle Schwingungsmesssystem VibroMatrix an. Der 2-Kanal-A/D-Wandler InnoBeamer verbindet die Vielfalt der vorhandenen Schwingungssensoren über seine USB-Schnittstelle mit dem PC oder Notebook. Der InnoBeamer wird dabei über die USB-Schnittstelle versorgt, benötigt also selbst kein weiteres Netzteil und stellt auch noch die Versorgungsspannung für die IEPE-Schwingungssensoren zur Verfügung. Das Frequenzband eines typischen Schwingungssensor beginnt im Allgemeinen unter 1 Hz und reicht bis in den mittleren kHz-Bereich. Die Empfindlichkeit des Schwingungssensor liegt, je nach Modell und Einsatzbereich zwischen 100 mV/g und 10 V/g.
http://www.althen.de/infos/schwingungssensoren.php (Archiv-Version vom 06.02.2015)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 12:56
@Amsivarier für Fragen schreibe mir bitte Privat
Und was die Bilder angeht. Wenn du im Internet recherchierst wirst du einige echte Bilder finden wo Geister in Form von umrissen zu erkennen sind


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 12:58
@Crystal28
Du meinst eher Umrisse dieser Art oder?
perth-tearoom-ghost-877622987
(Sind angeblich von einer Überwachungskamera)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 13:01
@Bodo
Nein das Bild ist ein Fake
Ich meine wirklich nur leichte Umrisse in Form von Licht


melden