Was die Eltern/Großeltern noch wussten.
07.12.2014 um 21:26Also bei meinen Großeltern ist es so, dass sie ein Hufeisen über der Tür hängen haben und das so dass die Öffnung nach oben zeigt; damit nur Glück hineingeht und nicht herausgeht.
Avery88 schrieb:Meine Oma kommt aus SchlesienJepp, dito
Avery88 schrieb:dort durfte man den Geist der schneekoppe nicht "Rübezahl" rufen, sonst holt er einen zu sich unter den BergJo, kennsch auch
Lunaras schrieb:meine Tante hat mit mir immer gemeckert wenn ich im Frühjahr oder Sommer Weihnachtslieder gesungen hab.Lol, hab ich früher auch gemacht, aber gestorben ist deswegen niemand, außer daß man kreischend flüchtete.. :D aber das hat nen anderen Grund...
als ich fragte warum, sagte sie mir immer, wenn man Weihnachtslieder singt und nicht Weihnachten ist, denn stirbt jemand.
thesquigee schrieb:Schwarze Katze von links nach rechts, bringt was schlechtsDas kenn ich andersrum. "Von Links gelingts, von Rechts ists schlecht" :D Naja ist wohl nicht so wichtig :D
der_brave schrieb:Ich stell mir vor wie sich Soldaten im Frühling unbewaffnet an der Front gegenüberstehen und laut Weihnachtslieder trällern, bis der Gegner tot umfällt.Lol, also wenn ich zu singen anfange, egal zu welcher Jahreszeit, fallen sie bestimmt um und seis nur vor Schreck :D Jetzt haste mich auf ne Idee gebracht, immer wenn mir wer begegnet, den ich net mag, werde ich singen :D