Was die Eltern/Großeltern noch wussten.
25.05.2013 um 17:16Es geht dabei ums Prinzip.
Schuhe gehören auf den Boden.
Schuhe gehören auf den Boden.
Dr.AllmyLogo schrieb:Ja du hast es richtig geraten, ich bin Jude. Aber bei Streitfällen wäre ein Anwalt doch besser. :)ich bin schon ein ratefuchs, gell?
DonFungi schrieb:Schuhe gehören auf den Boden.nö, ins schuhregal - oder natürlich an die füsse...
Agnodike schrieb:Genauso halt, wie es eine Weisheit ist, die Spiegel beim Ableben eines Menschen's im Haus zu zuhängen, aber da kenne ich die Begründung, warum dies gemacht wird/wurde.na dann lass uns doch mal teilhaben an deinem wissen - warum wird das denn gemacht?
wobel schrieb:na dann lass uns doch mal teilhaben an deinem wissen - warum wird das denn gemacht?Damit der Verstorbene nicht von der anderen Seite "Hallo" rufen kann und dich und mich nicht mit zerrt, so habe ich gehört, obs stimmt ist ne andere Sache.
tris schrieb:Na und was meint ihr, wie sauber die Schuhe wohl in der Regel anno dazumal waren, als dieser Spruch entstanden ist? ;)Ja da ist was dran. :)
Agnodike schrieb:Damit der Verstorbene nicht von der anderen Seite "Hallo" rufen kann und dich und mich nicht mit zerrt, so habe ich gehört, obs stimmt ist ne andere Sache.wenn das stimmen würde, dann dürfte man ja garkeine spiegel haben, das kann ja jederzeit passieren.
ramisha schrieb:Ich weiß nicht, ob noch mehr Salz auf dem Fußboden weniger Ärger macht.na das hält dann wenigstens die dämonen fern *ggg*