Was die Eltern/Großeltern noch wussten.
25.05.2013 um 12:33@Chairon. Früher durfte man auch Selbstmörder nicht im Friedhof bestatten sondern nur ausserhalb oder glaub ich ganz am Rand.
Haret schrieb:Also ich habe auf unseren friedhoefen noch nie einen moslem beerdigt gesehen!siehste, bei uns gibt's das.
Haret schrieb:Es liegen dort z.b. auch jüdische verstorbene...sorry, aber das halte ich für noch unwahrscheinlicher - gerade die juden haben doch schon seit jahrhunderten explizit eigene friedhöfe, eben weil sie nicht mit christen auf einen friedhof wollen! gerade die juden haben sich diesbezüglich doch da schon immer selbst separiert!
Haret schrieb:Christlich nicht mehr und nicht weniger als sonst wo.da gibt's aber schon gewaltige unterschiede!
wobel schrieb:gerade die juden haben doch schon seit jahrhunderten explizit eigene friedhöfe, eben weil sie nicht mit christen auf einen friedhof wollen! gerade die juden haben sich diesbezüglich doch da schon immer selbst separiert!Das ist soweit Richtig!
Chairon schrieb:Wenn man nicht gerade aus einer Vampirfamilie stammt, sollten auch Tote noch ein Spiegelbild haben, aber vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht. ^^hast du schon mal 'nen toten vor 'nem spiegel stehen sehen? ich nicht.
Dr.AllmyLogo schrieb:Das ist soweit Richtig!sorry dass ich explizit nachfrage: bist du jude?
wobel schrieb:hast du schon mal 'nen toten vor 'nem spiegel stehen sehen? ich nicht.Also so ein Spiegel ist kein Zauberding, nicht wahr? Da erscheint nicht nur wie aus dem nichts der, der davor steht, und alles andere ist grauer Nebel, sondern da wird auch alles andere gezeigt. So ein Zimmer beispielsweise. Und nur, weil in einem Zimmer ein Toter aufgebahrt ist, wird der Spiegel ja nicht plötzlich blind, oder? Es entsteht im Spiegel auch kein schwarzer Fleck an der Stelle, an der man das Spiegelbild des aufgebahrten Toten sehen würde.
wo halten sich denn die toten auf dass sie sich spiegeln würden?
gina81 schrieb:Meine Mutter wies mich mal daraufhin als ich neue, noch nie getragene Schuhe auf den Tisch stellte.Genauso wars bei mir. :)