@ChaironChairon schrieb:Na gut, dann sagen wir, was du am 17. Mai vor zwei Jahren gegessen hast. ^^
Schnitzel- Pommes ^^
Chairon schrieb:Manche Dinge können auch heute nicht reproduzierbar sein, oder wäre jemand in der Lage, heute um Mitternacht einen Kometen vor das Weiße Haus fallen zu lassen?
Es geht aber nicht um Kometen, die uns direkt ja so nicht betreffen. Sondern um Seelen und Reinkarnation, die uns wohl eher betreffen ;-)
Außerdem, wurden zumindest Kometen und das weiße haus nachgewiesen ;-) der Rest ist nur ein Ereignis von beiden zusammen ;-)
Aber bei uns Menschen, wurde bislang keine Seele nachgewiesen, und ein Jenseits auch nicht, oder gar Reinkarnation.
Und bis dahin, bleibt alles nunmal glaube, den ich ja niemandem absprechen möchte.
Soll ja für einen selbst sein, so kann jeder Glauben was er will. Solang andere davon nicht irgendwie betroffen sind, oder beeinflusst werden sollen, indem man zb. Irgendwelche Thesen an die man glaubt, auch für alle anderen für gültig erklärt.
Und wenn man dies schon meint machen zu müssen, so sollte man zumindest beweisen was dran ist. Alles andere ist missionieren für den eigenen Glauben, aus welchen gründen auch immer.
Chairon schrieb:Etwas als unumstößlich und unzweifelhaft darzulegen gibt es soweit ich weiß nur in der Religion und der Wissenschaft. ;)
Kann man sich aber auch die frage stellen,
(Blödes Beispiel), es steht in nem Tausende von Jahre alten Buch, es gäbe angeblich sowas wie Cheeseburger... Und dort sei beschrieben was die wären, oder wie die schmecken würden, Super, alles toll beschrieben.
Aber dass isses auch schon, so etwas tolles, was du nur von Erzählungen her Glauben müsstest wie es ist.
Oder die Wissenschaft, die versucht zumindest das Mysterium von Cheeseburgern zu ergründen, findet irgendwann heraus was die sind, und wie man sie herstellt, sodass du diesen selbst mal sehen, und sogar schmecken kannst.
Also mit was von beidem, würdest du dich eher begnügen wollen?! ;-)
Aber ok, ist jetzt nicht das Thread Thema ;-)