Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Kind

997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Osterei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:12
@Agnodike
hm, dann wäre der Fall imho nicht gelöst. Der Junge wäre nur nicht mehr sichtbar.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:13
@FlorianNoir
@Agnodike
in dem fall würde aber die theorie des "entführten kindes" wieder interessanter werden. denn dann hat einer lunte gerochen und entsprechende maßnahmen ergriffen


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:15
@FlorianNoir
Der Junge braucht keine Hilfe, sonst hätte er sich am Fenster lautstark bemerkbar gemacht.


2x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:15
@Mara666
Zitat von Mara666Mara666 schrieb:und trotzdem hat @deet ihn gesehen und das den beiden mitgeteilt. wie blöd muss man dann sein wenn man alles leugnet?

mit dem verleugnen dieser tatsache wirft man ja wie man hier sieht sehr viele fragen auf und zieht aufmerksamkeit auf sich. aber genau das würde man doch in diesem fall vermeiden wollen.

ausserdem denke ich nicht dass man diverse parties schmeisst wenn man was zu verbergen hat. dann lass ich doch die wohnungstür geschlossen.
nicht blöd...einfach nur überrascht! Ist Dir das noch nie passiert, dass Du bei irgendwas erwischt wurdest und dann aus purer Nervosität eher unlogische Erklärungen abgegeben hast?
Zitat von Mara666Mara666 schrieb:was würde das denn über die erziehungsberechtigte aussagen? das sie ihrer aufsichtspflicht nicht nachkommt und in 2 wochen 4 mal nicht weiß wo sich ihr kind befindet.
Das sagt meiner Meinung nach nur aus, dass die Erziehungsberechtigte einen Job hat und/oder dass der Junge vielleicht zu Zeiten in der Wohnung ist, wo sie denkt, dass er in der Schule oder bei Freunden ist. Wir sprechen hier ja nicht von einem Kleinkind.

Und aus genau dem Grund halte ich die Theorie mit dem Schäferstündchen für eher abwegig. Welcher Mensch, der fremd geht, würde sein 10-jähriges Kind zu sowas mitnehmen? Mit 10 schnallt man doch, was da läuft! Der Junge wäre schneller beim Petzen, als man bis drei zählen kann, denke ich.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:20
@ganjamann
Wo wird das Kind versteckt?
Ich fragte/schrieb ja schon, ob TE sich sichern sein kann, ob es nicht doch einen Raum gibt, der nicht von außen sichtbar ist, Abstellkammer, Vorratskammer.
Man müsste das Kind doch auch mal hören?
Warum sollten Studenten ein Kind gefangen halten?
Ich glaub nicht so recht daran.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:21
@altair_4
ich finde das schon sehr weit hergeholt. vor allem muss man mal ganz klar sagen dass hier wahrscheinlich harmlosen menschen eine straftat unterstellt wurde, wenn wir uns an die entführungstheorie erinnern.

das mit dem fremdgehen halte ich auch für unsinn,wie du schon sagst weiß ein 10 jähriger sehr wohl was abgeht.

wir werden einfach abwarten müssen was weiter passiert. vielleicht äußern sich die nachbarn nochmal...evtl. hatten sie tatsächlich panik und haben deshalb gelogen. so ein sorgerechtsstreit kann an die nerven gehen.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:21
@deet hat immer noch nicht beantwortet ob das kind immer das gleiche anhat. grad da es jetzt sommer wird scheint mir ein wollpullover nicht die ideale wahl.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:24
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Der Junge braucht keine Hilfe, sonst hätte er sich am Fenster lautstark bemerkbar gemacht.
Hab ich ja auch nicht behauptet.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:26
@FlorianNoir

und wenn der Junge keine Hilfe braucht, wäre der Fall doch gelöst, dass andere geht uns doch nix an, oder doch?


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:30
@deet
angehen tut uns eh nichts.

aber es wäre INTERESSANT zu erfahren, warum der Junge dort stand, warum das Ei dort lag und warum der TE ihn viermal sah, weil die Bewohner eben diesen Jungen ja - angeblich - nicht gesehen haben.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:34
ich weiss, dass er einmal den pulli trug, was er davor die male anhatte, weiss icj nicht genau, glaube aber mich an einen gestreiften pulli erinnern zu können. einen geheimraum kann ich ausschliessen


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:34
So was nennt man glaube ich, hinterher schnüffeln beim Nachbarn, neee dann bin ich hier mal wech. :) Würde ich persönlich nicht machen und fordere das selbe von meinen Nachbarn.
@FlorianNoir


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:44
@deet

Hmm, wurde vermutlich schon mal als Gedanke hier eingebracht, falls ja Sorry ;-)

Aber was wäre wenn der gute Nachbar (31) seiner jetzigen Partnerin nicht erzählen möchte, dass er ein getrennt lebender Vater ist.
Und er seine ehemalige Partnerin + Kind nur zu Zeiten sehen kann, um Sachen zu klären, wenn seine jetzige Freundin (24) in der Uni oder so ist ;-)
Ich mein klar, beziehungstechnisch wohl nicht so das wahre, nur möchte er ja vielleicht so sein "Paket" was er mit sich rumschleppt, eben nicht seiner jetzigen aufbürden. Soll's ja heutzutage geben ;-)
(Andersrum, ähnliche situation, ist's bestimmt für manche allein erziehende Mütter ja bestimmt auch nicht sooo einfach nen neuen Partner zu finden).

So mysteriös die Sache zu sein scheint, und hier guten Diskussions Zündstoff bietet, vielleicht mischt man sich da grad in persönliche Sachen ein, die einen nichts angehen?

Sowas als Erklärung finde ich zumindest wahrscheinlicher als Fehlgeburt Geister, Geister, oder entführungstheorien.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:45
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:@ahri ich weiss nicht mehr genau zu welcher uhrzeit und welcher tag es war. ich muss auch die aussage revidieren, dass ich erst zwei wochen dort wohne. genaugenommen bin ich am 2.5. dort eingezogen, also vor knapp drei wochen. die theorie mit dem schlüssel find ich amplausibelsten, da ich nicht glaube, dass die zwei moch angelogen habem, dafür waren die viel zu überrascht und dachten ja auch die erste zeit, dass ich mir einen scherz erlaiben würde
Wenn ihr ein modernes Schließsystem im Haus benutzt,
werden nur soviele Schlüssel im Umlauf sein(+Generalschlüssel),
wie es im Mietvertrag vereinbart steht.

Im Normalfall achten intelligente Neumieter und Vermieter auf die Anzahl der übergebenen(vorhandenen) Schlüssel und auch in welchen Händen sie sich befinden,
ansonsten könnten immense Kosten und Unannehmlichkeiten entstehen.

Das Haus auf dem Foto sieht mir sehr nach modernes Schließsystem aus,
alt sind dort sicher nur die Grundmauern.
Auch gehören moderne Schließsysteme/Anlagen heutzutage eher zum Standard.
Würde mich wundern,wenn keines installiert wäre.

Es werden sich keine fremde Person(en)in der Wohnung aufhalten oder aufgehalten haben,
die Person muss bekannt sein,sofern ihr ein modernes Schließsystem benutzt,was wir aber nicht wissen können..kam ja noch keine Antwort auf meine Frage von dir;)

Länger drüber nachgedacht und mittlerweile auch der Meinung,daß die Nachbarn mit doofen Notlügen ihre Privatphäre schützen wollten.
Einfach mit offenen Augen weiter durch die Welt ziehen und gut is.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:49
was @boe sagt macht durchaus sinn. deswegen hat er es auch unter 6 augen geleugnet.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:56
Ja, ich stehe in der Hausnummer 23 öfter mal am Fenster :D


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 15:00
@Spirit2015

Danke.
Und wollte dem guten Mann ja auch nicht unterstellen ne heimliche Affäre zu haben.
Könnte sich auch lediglich um klärende Gespräche handeln wie Alimente oder so ;-p


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 15:03
Also nachdem ich alle Seiten des Fadens gelesen habe wundert es mich nicht mehr, dass so viele Menschen ungerechtfertigt von der Polizei oder dem BKA attackiert werden.

Hier wird ja schon zur stürmung der Wohnung gedrängt, wenn die Gardine mal aus Versehen verrutscht :D


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 15:11
also ich weiss, dass die vermieterin kurz bevor ich einzog auch die wohnungstür hat reparieren lassen. ob das schliesssystem erneuert wurde, kann ich jedoch nicht sagen. wie sieht denn so ein schlüssel aus? ich müsste ja dann so einen ähnlichen haben


2x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 15:39
@boe
Halte ich auch für wahrscheinlich.

Hab vorhin erst in einem anderen Forum den Thread einer Frau gelesen, deren Ehemann ihr 1 1/2 Jahre verheimlicht hat, dass er bereits Vater einer Tochter ist.

Klar denkt man sich erstmal "Wat? Wie soll das denn gehen?"...aber, wo ein Wille, da ein Weg. Es gibt Menschen die führen über Jahrzehnte ein Doppelleben mit Zweitfamilie etc. Ich halte das nicht für unwahrscheinlich. Definitiv und auf jeden Fall ist das viel wahrscheinlicher, als ein 10 Jahre alter Geist einer Fehlgeburt ^^.


melden