@Babsi6 Babsi6 schrieb:Da ist durch dieses eine Wort eigendlich eine Grenze gesetzt.
Dann erklär mir doch mal bitte, wie das Wort eine Grenze gesetzt hat?! Für mich ist das nämlich kein Unterschied ob ich sage: Doch das sind Nudeln auf meinem Teller & Doch das sind eigentlich Nudeln auf meinem Teller
;) Über die Definition von Behinderungen muss ich jetzt wohl nicht Diskutieren. Für Ahiru war es klar, dass psychisch Kranke , Menschen sind, die sich nicht an die Gesellschaft anpassen können. Behinderte können das (zwar nicht in jedem Fall) auch nicht. Und dass genau diese Menschen "dringend ne Therapie notwendig haben", da man sie ja anscheinend nicht auf andere Mitmenschen loslassen kann.
Natürlich gibt es gewisse Normen, aber eine gewisse Toleranz sollte trotz allem Vorhanden sein. Wie gesagt, wenn jemand Tiere quält etc sehe ich ja auch ein, dass man den nicht einfach weiter machen lassen kann. Aber erklär mir doch bitte mal, was an dem Verhalten des TE, nämlich wie schon gesagt (
das SIND nämlich nun mal die Fakten, da hat auch der TE im EP nichts anderes geschrieben)
a) Nicht grüßen / Antworten
b) Schwarze Kutte tragen
c) Geräusche (Schreie kann man ja nicht nachweisen) aus seiner Wohnung
gestört oder psychisch krank ist?!
Du hast Recht, dass man das Empfinden der einzelnen Menschen nicht urteilen kann. Man kann sich jedoch etwas gewählter ausdrücken und muss nicht herablassend und belustigend über die Meinung von anderen schreiben, so wie sie es getan hat. Etwas Anstand sollte man doch wohl erwarten können. Anstand entspricht übrigens auch der Norm der Gesellschaft. Da Ahiru den nicht hat, müsstest du ja auch der Meinung sein, dass sie abnormal ist, denn du hast geschrieben
Babsi6 schrieb:Also es gibt schon eine gewisse Norm was normal ist und was nicht.
Man kann sich im Nachinein natürlich so rausreden, dass man alles verharmlost was man zu Beginn des Threads geschrieben hat, das kennen wir ja schon.. *Gähn*
@rambaldiWie Recht du hast
:D