@Babsi6 Wenn es nachgewiesen ist, dass jemand andere quält, seien es Menschen oder Tiere, ja dann finde ich auch, dass unter Umständen eine Therapie angebracht wäre, man aber auf jeden Fall handeln müsste. Hat der Nachbar irgendwas von diesen Dingen getan? Nein, besser gesagt, wissen wir es nicht. Nur weil er nicht grüßt oder nicht mit einem reden will, ist er doch nicht gleich voll der kranke Spinner oder?! Der Fall wäre NATÜRLICH anders, wenn irgendetwas von deinen Behauptungen bewiesen wäre, ist es aber nicht!
Klar KANN es sein, dass einige Menschen, die nicht reden wollen, auch noch andere Probleme haben, deswegen muss es aber nicht zwangsläufig sein, dass sie so kranke Sachen machen und du oder dein Kind oder deine Katze Angst vor ihm haben müssen. Das ist einfach nur mega übertrieben..
Fakt ist, dass das einzige was er getan hat war
a) nicht zu grüßen / zu sprechen
b) schwarze Kutte zu tragen (was in der heutigen Gesellschaft nun wirklich nichts mega außergewöhnlihces mehr ist)
c) Laute Geräusche, die "dem Anschein nach" aus seiner Wohnung kommen (Dazu möchte ich hinzufügen, dass es noch nicht mal sicher ist, dass er die Geräusche überhaupt produziert hat, vielleicht kamen sie auch wo ganz anders her)
So und aufgrund dieser drei Fakten willst du mir tatsächlich sagen, dieser Mensch ist gestört und quält Tiere?! Glaube kaum, dass du das so beurteilen kannst
;) Klar, kann man da die Augen etwas offen halten, aber Angst haben muss man von dem nun
wirklich nicht.
Außerdem behauptet
@Ahiru hier, dass z.B. Behinderte auf die selbe Stufe gestellt werden sollten, wie psychisch kranke Menschen. Findest du das okay so? Also ich finde das unter aller Kanone. Außerdem hat sie behauptet, dass jeder der nicht in ihr Schema passt einen an der Waffel hat. Das ist doch nun wirklich unterstes Niveau oder nicht?
@Pallas Nein, das steht nicht fest, siehe mein Post hier, da habe ich aufgezählt was er "verbrochen" hat
:) PS: Wenn jemand wirklich ein anderes Lebewesen quält, bin ich sehr wohl für eine gerechte und harte Strafe, so ist das nicht. In diesem Fall ist die Annahme, dass er das tut jedoch völlig überzogen