@BacOcaB BacOcaB schrieb:Aber letztlich ist doch das unser Thema, oder was denkst Du Wobel?
ich weiss nicht - es gibt einfach schon viel zu viele threads wo's einzig und allein darum geht, immer schön unter neuer überschrift. solche threads gibt's sogar von "gläubigen"-seite aus. das ist dann immer besonders neckisch, da wird ihr angebliches "wissen" dann nämlich plötzlich doch wieder zur einer "theorie" oder einem "glauben", etwas das sie in "skeptiker"-threads nie zugeben würden...
ich hab derzeit keinen bock mehr auf die diskussion, weil ich nicht glaube dass das noch was bringen kann. aber falls ich mich mal wieder aufraffe mich dran zu beteiligen dann vermutlich in diesem thread hier:
Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?weil ich mich da bisher am meisten beteiligt hab und tatsächlich von anfang an voll beteiligt war...
verkürzt gesprochen:
das ist wie mit den stimmen im heizkörper. ich kill die armen wesen indem ich den heizkörper entlüfte, eine möglichkeit auf die das naive mädel das die stimmen gehört hat garnicht gekommen ist, weil es diese option bisher noch garnicht kannte. manches ist eben doch 'ne frage der lebenserfahrung bzw. handwerklichen kenntnisse.