Gruppenzwang - Freund macht alles nach
89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Freund, Selbstbewusstsein, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
05.04.2013 um 14:03@Zeo
Ich weiß, hab auch sofort an dich gedacht dabei :(...gerade deine Berichte find ich so eindringlich, dass ich beim Wort Mobbing mittlerweile sofort Hasspickel krieg.
Ich weiß, hab auch sofort an dich gedacht dabei :(...gerade deine Berichte find ich so eindringlich, dass ich beim Wort Mobbing mittlerweile sofort Hasspickel krieg.
05.04.2013 um 14:33@Zeo
Was soll ich weiter machen?Was kann ich denn dafür,dass er gemobbt wird?Und außerdem ist das gar nicht auf das Thema bezogen...
Was soll ich weiter machen?Was kann ich denn dafür,dass er gemobbt wird?Und außerdem ist das gar nicht auf das Thema bezogen...
05.04.2013 um 14:35Raupe-nayn schrieb:Was soll ich weiter machen?Was kann ich denn dafür,dass er gemobbt wird?Halt ihn auf, wenn er wieder mal den Mitläufer spielt und andere mobbt. Das wäre zum Beispiel ein guter Moment, ihn auf dieses Verhalten anzusprechen.
05.04.2013 um 14:37@Zeo
Das hab ich schon oft und er hört dann ja auch auf aber wenn die anderen das nächstes mal machen,dann macht er wieder mit...
Das hab ich schon oft und er hört dann ja auch auf aber wenn die anderen das nächstes mal machen,dann macht er wieder mit...
05.04.2013 um 14:39@Raupe-nayn
Er imitiert ja auch dich immer noch, oder? Also ist es noch nicht in sein Bewusstsein gedrungen, was er da eigentlich macht. Musst ihm wohl das "Big Picture" zeigen, damit er es begreift.
Die Sache ist so: bestimmte Verhaltensmuster werden mit der Zeit automatisiert und, wenn man nicht aufpasst, auch durch bestimmte Auslöser wieder aktiviert. Es muss ihm auffallen, damit er was dagegen tun kann.
Er imitiert ja auch dich immer noch, oder? Also ist es noch nicht in sein Bewusstsein gedrungen, was er da eigentlich macht. Musst ihm wohl das "Big Picture" zeigen, damit er es begreift.
Die Sache ist so: bestimmte Verhaltensmuster werden mit der Zeit automatisiert und, wenn man nicht aufpasst, auch durch bestimmte Auslöser wieder aktiviert. Es muss ihm auffallen, damit er was dagegen tun kann.
05.04.2013 um 14:43@Zeo
Was meinst du mit "big picture"?
(Ich finde das ziemlich unfair von allen,die mir die Schuld daran geben,dass er gemobbt wird -.-)
Was meinst du mit "big picture"?
(Ich finde das ziemlich unfair von allen,die mir die Schuld daran geben,dass er gemobbt wird -.-)
05.04.2013 um 14:45Raupe-nayn schrieb:Was meinst du mit "big picture"?Na das große Ganze eben. Wenn du ihn schon aufs Mobbing ansprichst, kannst du ihm auch gleich das mit den Imitationen im Allgemeinen sagen. Aber ich empfehle dir, es nicht wie einen Vorwurf klingen zu lassen. Das kann sonst nach hinten losgehen.
Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ähnliche Diskussionen
Zu nett/lieb sein
Ich frage für einen Freund
Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?
Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Freund kann nicht mit Geld umgehen, wie soll ich mich verhalten?
Angst überwinden mit Freund zu reden