Kc schrieb:Coole Beschreibungen übrigens :D
Die Klischees stimmen aber durchaus. Es beisst sich, an ganz exotische Orte zu fliegen und teure, große Autos zu fahren, andererseits aber voll für Umweltschutz zu sein. Auch real haben manche Schulen Schwierigkeiten mit Helikoptereltern, die ihre Kinder direkt auf den Schulhof oder davor fahren wollen, weil der Weg ja so gefährlich sei. Nicht unbedingt wegen Entführern und Pädos, sondern auch, weil die Kids ja überfahren werden könnten.
Diese Gefahr jedoch wird erst heraufbeschworen durch die Helikoptereltern
Thx. Ich denke das es mittlerweile leider mehr ist als nur ein Klischee. Ich sehe das schon als eine Art neuen "Lebenstil" eines gewissen Personenkreises.Was die meisten davon "auszeichnet" ist der große Mangel an Kritikfähigkeit. Die können alles, insbesondere gut austeilen wenn es z.B. darum geht andere auf ihre "Umweltsünden" im Missionars-Stil aufmerksam machen...( kann da ein Lied, ne..mehrere Lieder von singen, als Fahrer mehrerer ZWEITAKT - Oldtimer-Motorräder....was das Schlimmste an den Dingern ist - "KKRREEEIIISSSSSCCHHH!" das sind auch noch GELÄNDE-MOTORRÄDER!!!! )
Spricht man sie aber mal auf ihre eigenen Vergehen an - sind sie sehr schnell auf beiden Ohren taub.
Ein aktuelles Beispiel würde ich hier gerne anführen, würde aber zu weit vom Thema abschweifen.
Vielleicht finde ich einen anderen, passenderen Thread dazu.
Zu den "Helikopter-Kindern" Unlängst war das genau in einer Radio-Sendung Thema.
Das schlimme an dieser "Fürsorge" der Eltern ihren Kids gegenüber ist, das die Kinder es regelrecht "verlernen" bzw. nie lernen wie man sich zu Fuß im Strassenverkehr richtig verhält.
Dann braucht man - und frau - sich nicht wundern, wenn dann Der kleine Torben und die kleine Aylana im Herbst früh morgens um 7:45 Uhr mitten auf der Strasse im wahrsten Sinne des Wortes umher hüpfen nur weil grad kein Auto kommt, oder eben mal kurz den kleinen Josef auf die Strasse schubsen....wegen seinen doofen Vornamen.
Ich bin davon überzeugt das dieser Trend mit den ausgefallenen Vornamen seinen Höhepunkt noch längst nicht erreicht hat. In wenigen Jahrzehnten erkennt man dann wohl schneller am "bescheuerten" Vornamen als am Blick in der Personalausweis WANN in etwa die betreffende Person geboren wurde.
Was mich jetzt noch am Rande interessieren würde ist der Zusammenhang von Kindern mit
" ausgefallenen Vornamen" in Zusammenhang mit Übergewicht. Also sprich: Wie viele Kids - prozentual gesehen, welche solche ausgefallenen Vornamen haben, neigen zu Übergewicht - Stichwort "FastFood"...oder ist dies mehr den Kindern aus einfacheren Lebensumständen vorbehalten?