Cesar Millan
16.03.2013 um 20:05kenne den nur durch die eine South Park Folge wo er Cartmans Mutter beibringt ihn unter Kontrolle zu bringen. :`D
darkylein schrieb:Da schaue ich lieber den Rütter ;-) (wie jetzt gerade)Klar, der würd ihm dann halt einen Sack Leckerli drüberschütten und hoffen, dass er freiwillig unterm Schreibtisch rauskommt, weil er noch mehr will. Kanns doch auch nicht sein, oder?
ZenCat1 schrieb:Klar, der würd ihm dann halt einen Sack Leckerli drüberschütten und hoffen, dass er freiwillig unterm Schreibtisch rauskommt, weil er noch mehr will. Kanns doch auch nicht sein, oder?Warum nicht?
Lorea schrieb:Warum nicht?Was soll das denn langfristig bewirken? Glaubst Du nicht, dass der Hund klug genug ist, dieses Verhalten einfach beizubehalten, um jeden Tag an seinen "Sack Leckerlis" zu kommen? Und glaubst Du, dass er Dich dann noch respektiert und akzeptiert - als Rudelführer zum beispiel?
darkylein schrieb:Er wurde ja auch schon mehrfach geschnappt/gebissen..Und warum, glaubst Du, ist das passiert? Weil er so ein schlechter "Hundeflüsterer" ist? Wieviele der Folgen hast Du denn gesehen? Ist Dir nicht aufgefallen, dass die Bisse alle anfangs stattfanden, bevor er den Hund richtig kennenlernen konnte? Ist jetzt Millan schon schuld daran, wenn die Leute ihre Hunde nicht oder völlig falsch erziehen? Deshalb wird er doch gerufen!! Ich seh schon, ich red hier gegen Windmühlen - schaut Euch doch bitte mehr als 3, 4 Folgen an, dann macht es Sinn, weiter zu diskutieren! Ich hab hier schon bewiesen, dass ich für anderes genauso offen bin und nicht alles für genial halte, was Millan macht, aber solche Aussagen wie "er wurde schon gebissen" sind sowas von planlos! Sorry.
Lorea schrieb:Warum ein Hund seinen Mensch nicht anerkennen sollte, weil er mit positiver Bestärkung arbeitet, verstehe ich nicht ganz.Aber der Hund ist ja nicht dumm, im Gegenteil, der ist hochintelligent. Jetzt lockst Du ihn also mit Leckerlis unterm Schreibtisch hervor, um bei diesem Beispiel zu bleiben. Das ist natürlich ein schöner Anreiz für ihn. Am nächsten Tag verschwindet er wieder unterm Schreibtisch, weil er ja nach wie vor Angst hat - seine Angst wird ihm durch die anfängliche Leckerli-Gabe ja nicht genommen. Du willst ihn wieder hervorholen, er kommt nicht, also gibst Du ihm wieder Leckerlis. Der Hund denkt sich: "Bingo!" Und am nächsten Tag sitzt er wieder drunter. Vielleicht denkt er dann irgendwann gar nicht mehr ans eine Angst - was ja toll wäre - er wartet nur mehr auf die Leckerlis. Und die kriegt er auch, weil Du ja irgendwann genervt bist, wenn er nicht rauskommt.
Zuallererst ist ja schonmal Fakt, dass der Mensch die wichtige Ressource "Nahrung" verwaltet. Das beeindruckt ein wenig.
darkylein schrieb:Anscheinend biste ja trotzdem n Riesen Fan, wenn du so schreibst und rechtfertigst. Dann ist aber ne Diskussion ziemlich schwierig.Naja, wenn Du das meinst, wenn man mit Argumenten kommt, die Du nicht mehr parieren kannst, dann ist es wirklich schwierig. Nein, ich bin kein Fan, aus dem Fan-Alter bin ich draußen. Ich finde vieles, was er macht, gut. Nicht mehr und nicht weniger. Mir geht es immer, ohne Ausnahme immer, um das Wohl des Tieres. Bevor Tiere sterben müssen, kann man auch andere Maßnahmen als Kopfikraulen anwenden - um Leben zu retten.
http://www.youtube.com/watch?v=91EHAFDfhbQ@darkylein
darkylein schrieb:Ich frage mich, wieso er das nicht hat kommen sehen?So wie ZenCat schon geschrieben hat. Auch ein Cesar Millan ist nicht unfehlbar, jedoch erzielt er anscheinend mehr Erfolge als Misserfolge, denn soviele Youtubevideos, wo CM danebenlag, gibts nicht. Unzählige, positive Berichte halten dagegen. :)