DeepThought
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Cesar Millan
22.03.2013 um 08:57@Alarmi
Gesehen habe ich, dass er es nur bei bestimmten Hunden anwendet. Bei ängstlichen zum Beispiel nicht.
Es soll allerdings einen Griff geben, bei dem der Hund reflexartig das Maul aufmacht, ohne dass es schmerzt, den kenn ich aber nicht.
Der Hund meiner Tochter hatte ein Würgehalsband und war nicht aggressiv auf andere Hunde.
Alarmi schrieb:Schonmal gesehen, dass es nur funktioniert, wenn er einen bestimmten Punkt trifft?Ganz ehrlich: Nein. er tritt immer Hintenrum und schaut nie, wo er trifft. Deshalb würd ich persönlich das auch nicht anwenden. Einen Schäferhund trifft er sicher woanders als einen Dackel.
Gesehen habe ich, dass er es nur bei bestimmten Hunden anwendet. Bei ängstlichen zum Beispiel nicht.
Alarmi schrieb:Wenn der Hund den Besitzer beisst, ist schon was gewaltig schiefgegangen, und gewalttaetige Methoden sind sicher nicht der richtige Weg, einen solchen Hund zu korrigieren!Ich bezweifle jetzt mal, dass mich mein Hund beißen würde. Gehen wir von einem anderen Hund aus, auf den man aufpasst. Ich gestehe, ein größerer Hund der mich beißt, dem würd ich eine auf die Mütze geben, notfalls auch treten damit er mich loslässt, denn ich lasse mich nicht beißen. Ich würd nicht warten bis er das freiwillig macht. Bei einem kleinen Hund, ja mit dem wird man anders fertig. Und wenn ich den nur mehr mit Handschuhen anfassen würde. :D
Es soll allerdings einen Griff geben, bei dem der Hund reflexartig das Maul aufmacht, ohne dass es schmerzt, den kenn ich aber nicht.
Der Hund meiner Tochter hatte ein Würgehalsband und war nicht aggressiv auf andere Hunde.