Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 16:44
Aber es gibt auf andere Fälle
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, ich würde das ganz unverblümt und nicht verharmlost als "Beziehungsunfähigkeit" bezeichnen



melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 16:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ehrlichkeit bedeutet also für dich Blödheit?
Nein überhaupt nicht. Zumindest nicht total. 100 % Ehrlichkeit zeugt nicht von hohem "IQ". Intelligent ist der, der gut einschätzen kann wann er ehrlich sein muss und wann am besten nicht.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 16:47
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, aber eben auch – um es auf den Punkt zu bringen – blöder.
Meinst Du? Wie man sehen kann,sind die Menschen sehr oft blöde... :)


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 16:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: 100 % Ehrlichkeit zeugt nicht von hohem "IQ". Intelligent ist der, der gut einschätzen kann wann er ehrlich sein muss und wann am besten nicht.
Jop, vor allem wie man diese "Einschätzungen" dann man später recht erfertigen versucht sagt auch so einiges darüber aus :}


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 16:49
Zitat von ackeyackey schrieb:Meinst Du? Wie man sehen kann,sind die Menschen sehr oft blöde... :)
Blöd nach der allgemeinen Definition? Ja


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 16:55
Zitat von FossFoss schrieb:Blöd nach der allgemeinen Definition? Ja
Ja nach der allgemeinen Definition und wie man sieht ist es so....


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 17:05
Zitat von ackeyackey schrieb:Ja nach der allgemeinen Definition und wie man sieht ist es so....
Dazu muss man aber noch sagen, es ist jedermanns Recht Blöd zu sein.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 17:06
Zitat von FossFoss schrieb:Dazu muss man aber noch sagen, es ist jedermanns Recht Blöd zu sein.
Das stimmt!!!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 17:55
@locoloco
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab,ja?
Irgendwie versteh ich das Ganze nicht.Wieso hat sie dich denn betrogen?Weil sie jemand anderen geküsst hat, was ist denn daran so schlimm? o.O
Irgendwie scheint mir daß die Fantasie hier mit einigen durchgeht,wie sich das Ganze wohl abgespielt haben könnte, kann doch auch alles ganz harmlos gewesen sein.
Und was ist daran so schlimm, daß sie sich mit demjenigen getroffen hat,und wenn es in eurer Wohnung war..vielleicht kann sie mit dem gut quatschen?
Darf man in einer Beziehung niemand anderen sonst gut finden?
Ich würde ihr das verzeihen und mich mal gründlich mit ihr aussprechen.
Um sich ein Bild darüber zu machen sind es viel zu wenig Informationen.
Hab ich das richtig verstanden,daß du bei der BW bist?Hast du vielleicht deshalb Angst davor, daß sie dich betrügt?
Wenn du natürlich kein Vertrauen hast ist da nicht mehr viel zu machen.

Den Beitrag von Herrn Lehmann fand ich gut!


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

06.03.2013 um 18:31
@locoloco

Hey :-)
Also Fakt ist, sie liebt Dich nicht wirklich oder nicht mehr. Sie ist sich Deiner Liebe zu sicher und ihr wurde langweilig. Sicher ist sie in den Anderen verliebt, sonst trifft sich eine Frau nicht 2 Monate lang mit einem Mann. Auch wenn sie Dir jetzt beteuert, die andere Geschichte zu beenden, kannst Du sicher sein, sie wird es nicht schaffen, auch wenn sie wirklich wollte! Dazu muss sie noch nicht einmal einen schlechten Charakter haben, sondern ihr Gefühl wird früher oder später stärker sein als der Verstand.
"Abschießen" sagen viele. Nun, wenn das so einfach wäre. Auch Dein Gefühl ist stärker als Dein Verstand. Dein Verstand hat Dir Deine Antwort schon gegeben. Nur Dein Gefühl macht da nicht mit.

Ich würde folgendes tun, was allerdings mit gewissem Risiko verbunden ist, jedoch die in meinen Augen einzige Chance ist, sie nochmal wirklich, nicht geheuchelt, gefühlsmäßig zu Dir zurückzubringen: Beende diese Beziehung. Sie wird Deine Entscheidung mit Respekt zur Kenntnis nehmen. Dieser Respekt und die Erkenntnis, die sie treffen wird, wenn Du es durchziehst, ist notwendig, um neuen alten Gefühlen von ihrer Seite den Weg zu ebnen.
Lass Ihr die Zeit, sich mit dem neuen Lover auszutoben. Sie soll soviel Zeit mit ihm verbringen können, dass es ihr vielleicht zum Halse raushängt und sie sich nach Dir zurücksehnt. Wenn das Verbotene weg ist, verliert ER für sie eventuell ganz schnell seinen Reiz. Das Verbotene macht es umso interessanter. Nimm dem anderen Typen seinen Vorteil, dass er der heimliche Geliebte ist.

Du aber musst ihr das Gefühl vermitteln, es sei zu spät. Sei erstmal auch nicht erreichbar für Sie. Sie wird sich gewaltig umkucken, wie es sich anfühlt, von Dir nicht mehr geliebt zu werden.

Wenn eine Liebe jeden Tag ein bißchen mehr stirbt, dann meint man, man käme ohne den Anderen wunderbar aus und würde sich befreit fühlen, wenn es vorbei ist.
Das Gefühl, plötzlich nicht mehr geliebt zu werden, ist aber in real ein anderes, als in der Vorstellung, besonders wenn der andere die Konsequenzen zieht.
Nimm Ihr Deine Liebe weg, verklicker ihr das glaubhaft, dass Du es ernst meinst. Vielleicht kommen dann bei ihr Gefühle hoch wie ihr sie vom Anfang Eurer Beziehung kennt.... Verliebtheit, Schmetterlinge, Leiden, Sehnsucht, kämpfen um gefallen zu wollen.

Ja wir Frauen wollen auch kämpfen. Was uns in den Schoß fällt, sich uns aufdrängelt, ist langweilig und wird bald lästig.

Verschaff Dir Respekt und mach Schluss. Dann könnte aus der Asche Eurer alten Beziehung ein neues Pflänzlein wachsen. Aber erst muss sie leiden.
Neues echtes Glück mit Dir empfindet sie vielleicht nach einer längeren Leidenszeit und einem Tal voller Tränen. Gib ihr das! Sie braucht das, ohne es zu wissen.

Alles Gute.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 01:52
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wieso hat sie dich denn betrogen?Weil sie jemand anderen geküsst hat, was ist denn daran so schlimm? o.O
Achso. Dich würde es also nicht jucken, wenn dein Kerl mit ner anderen Tusse rumknutschen würde? Dir wäre es auch sicherlich egal, wenn er hinterrücks regelmäßig Damenbesuch in eurer gemeinsamen Wohnung hätte? Und klar, 2 Monate derartiger Treffen haben natürlich überhaupt nichts zu bedeuten. Die haben zwar rumgeknutscht, und damit offensichtliches sexuelles Inetresse aneinander gezeigt, aber sie haben natürlich niemals die perfekte Gelegenheit genutzt und miteinander geschlafen. Gott bewahre, wo denken wir nur hin! Ist doch völlig absurd, nicht wahr? Außer Knutschen, Händchenhalten und tiefsinniger Gespräche ist da garantiert nix gelaufen... :shot:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und was ist daran so schlimm, daß sie sich mit demjenigen getroffen hat,und wenn es in eurer Wohnung war..vielleicht kann sie mit dem gut quatschen?
Menschen, mit denen man bloß "gut quatschen" kann, steckt man normalerweise keine Zunge in den Hals. Und zum Quatschen gibt es auch ganz tolle öffentliche Orte, wie Cafés, wo keine intime Atmosphäre entsteht. Wenn aber eine Frau nen Kerl in ihre Wohnung einlädt, ohne ihren Partner darüber in Kenntnis zu setzen, dann hat sie offenbar was zu verheimlichen. Erst recht, wenn diese Geheimnistuerei ganze 2 Monate lang andauert.

Mensch, Mädel, wie alt bist du? 13? Dann könnte man hier deine zutiefst naiven Kommentare noch nachvollziehen. Aber wenn du eine erwachsene Frau bist und dann sowas wie da oben schreibst, dann bleibt da einem nur noch mit dem Kopf zu schütteln...


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 02:30
@trance3008
Nö,würde mich nicht jucken, wenn sich mein Freund auch mit anderen Frauen/Mädchen treffen würde, solange ich ihm vertraue.
Ich hatte immer auch männliche Freunde,du nicht?
Ich kenn die Situation nicht, in der sich seine Freundin mit dem Jungen geküßt haben soll, was soll ich da hier so einen moralinsauren Tanz aufführen.Die sind beide 21-ja mein Gott, da kommt sowas halt schon mal vor.
Tut mir leid, daß es dich so ärgert, daß ich eine andere Sicht darauf habe, aber das macht doch nichts. :)


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 03:43
Zitat von weethasweethas schrieb:Hut ab, dieser Schreibstil, dieser eine letzte Ratschlag! Ein von wahrer Grösse gesegneter Mann, überaus wohlformulierte Buchstabenfolgen und ein die Lage durchaus überschauend wirkender Folgetext!
Sehe ich genau sehr schöner Beitrag von HerrLehmann wenn ich sehe wie hier einige schnell raten die Beziehung zu beenden, der Ansicht sind sie wüssten was genau ablief, kennen die Beweggründe der Frau usw. da könnte einem teilweise schon fast das Kotzen kommen. Deswegen @locoloco hör hier nicht auf die User sondern mache wirklich das was du für richtig hältst und hier kann keiner wissen wieso deine Freundin so gehandelt und was sie genau macht. Wenn du hier einige der haltlosen Behauptungen glaubst und danach handelst könnte es dazu führen dass du deiner Freundin großes unrecht antust und das nur weil ein paar Allmyuser der Ansicht sind sie sie wüssten alles was eure Situation betrifft.

Kein Allmyuser ist es wert, dass du dich an dessen unbewiesenen Behauptungen richtest und dir es dadurch noch schlimmer machst.

Damit meine ich nicht dass so Threads demnach ganz unsinnig sind. Man kann ja dennoch Tipps geben. Nur so Sachen wie, sie hat gelogen, da lief noch mehr... Das kann hier doch keiner wissen.


2x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 03:45
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Deswegen @locoloco hör hier nicht auf die User
Oder anders gesagt überlege genau welchen Rat du dir zu Herzen nimmst.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 04:09
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:und was sie genau macht
meinte natürlich was sie genau gemacht hat.

Naja hier kennt wie gesagt keiner die genaue Situation bei euch. Wir kennen nur einen Teil des Puzzles aber jeder weitere Teil kann die Sache schon anders aussehen lassen.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 12:18
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nö,würde mich nicht jucken, wenn sich mein Freund auch mit anderen Frauen/Mädchen treffen würde, solange ich ihm vertraue.
Ich hatte immer auch männliche Freunde,du nicht?
Es geht um's Knutschen, nicht ums Mal zusammen Abhaengen! Ist ja wohl ein Unterschied!


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 12:57
@Alarmi
Naund?Und jetzt? :D
Es ist doch nur ein Kuss gewesen, bist du so lebensfremd? Warst du nicht mit 21 manchmal unbeherrscht, da kommt man doch mit seinen Gefühlen meist noch nicht so gut zurecht, wie das hier alle voraussetzen.

Aber daß der TE weder mit seinem Umfeld noch mit seinem Bekannten-dem Küsser-reden will, das ist völlig normal und akzeptabel..vielleicht sieht die Sache doch anders aus als hier dargestellt?

Also ich kann mich darüber einfach nicht so entrüsten wie die meisten hier, ich hab oben schon geschrieben, daß er sich meiner Meinung nach mal mit ihr hinsetzen und sich aussprechen soll; scheint nicht unbedingt seine Stärke zu sein.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 12:59
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Es ist doch nur ein Kuss gewesen, bist du so lebensfremd?
Wenn Wert darauf legen, dass mein Partner keine anderen Leute kuesst, lebensfremd ist, dann bin ich wohl lebensfremd! Ausserdem kann man sich bei sowas auch nicht sicher sein, dass es wirklich bei einem Kuss geblieben ist. Das haben sie halt zugegeben.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Warst du nicht mit 21 manchmal unbeherrscht
Ich habe mit 22 geheiratet. Haette ich wohl nicht, wenn ich in dem Alter unbeherrscht gewesen waere.


melden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:04
@Alarmi
Ja, das freut mich für dich.
Du bist jetzt aber schon länger 22, stimmts?
Muß man das hier so eng sehen und Beziehungsgrundsätze wie Dogmen runterbeten?
Wer Fehler macht wird abgeschossen?
Ich sehe es eben anders, ich finde auch nicht, daß es eine Pflicht gibt, mit 21 Jahren schon auf immer und ewig zusammenbleiben zu müssen.Da entwickelt sich doch die Beziehungsfähigkeit erst und man macht eben nicht gleich alles richtig.
Warum sich also nicht mal aussprechen und das vielleicht verzeihen, wenn ihm an dem Mädchen so viel liegt und sie ihn schon in schwereren Zeiten unterstützt hat?
Nee, ist besser, sich an den Rechner zu setzen und das im Internet zu klären bzw sich da bestätigen zu lassen.


1x zitiertmelden

Sie hat mich betrogen! Was jetzt?

07.03.2013 um 13:07
@häresie__
Mittlerweile bin ich fast elf Jahre verheiratet, was ich sicherlich auch nicht waere, wenn ich es mit der Treue nicht so genau nehmen wuerde.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Muß man das hier so eng sehen und Beziehungsgrundsätze wie Dogmen runterbeten?
Wer Fehler macht wird abgeschossen?
Es kommt drauf an was fuer ein Fehler und wie sehr das Vertrauen darunter leidet. Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nunmal nicht.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Warum sich also nicht mal aussprechen und das vielleicht verzeihen, wenn ihm an dem Mädchen so viel liegt und sie ihn schon in schwereren Zeiten unterstützt hat?
Verzeihen ist eins, vergessen das andere.


melden