Unstillbare Sehnsucht
08.01.2005 um 01:48Klingt vielleicht seltsam. Aber so war es. Ich war lange sehr depressiv und unglücklich. Spielte in meiner Kindheit und Jugend oft mit dem Gedanken "Schluß" zu machen. Als ich mit etwa 24 Jahren ein Erlebnis hatte, daß ich nie vergessen konnte. Ich war für Stunden mit dreimaliger Unterbrechung in einem anderen Bereich der Wahrnehmung. Ich war dabei fast am "abnippeln" habe das aber kaum bemerkt.
Diese Wahrnehmungen (vergleichbar manchen Nahtoderfahrungen) wollte ich wieder erleben.
Und ich erlebte sie 20 Jahre später. In anderer Weise wieder. Danach war nichts mehr so, wie es vordem war. Nie wieder diese Depressivität. Einfach ein Wissen darum "geschützt" zu sein in der Wiederwartung dessen, was "freier Geist" sein kann...
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.
Diese Wahrnehmungen (vergleichbar manchen Nahtoderfahrungen) wollte ich wieder erleben.
Und ich erlebte sie 20 Jahre später. In anderer Weise wieder. Danach war nichts mehr so, wie es vordem war. Nie wieder diese Depressivität. Einfach ein Wissen darum "geschützt" zu sein in der Wiederwartung dessen, was "freier Geist" sein kann...
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.