@MrsDizz MrsDizz schrieb:@Kältezeit
Also würdest Du Deinen Kindern das zum Verzehren hinstellen,ja???
Dopingmittel und Medikamente.
Soll ich meinen Kindern lieber beibringen, dass man Essen wegschmeisst, selbst wenn es noch gut / unbedenklich ist?
Ich muss leider damit leben, dass solche Dinge in jeder Fleischware enthalten sein könnte, die ich im Supermarkt kaufe. Ich entscheide mich
bewusst dafür, bewusst dafür, dieses Risiko einzugehen, sobald ich solch eine Ware in meinen Einkaufskorb packe. Mir wäre es auch lieber, ich könnte jeden Tag zum Bauern direkt fahren und mir mein Fleisch dort abholen oder noch besser: selbst für mein Fleisch sorgen. Leider ist das ja nicht machbar.
Ich weiss auch so, dass ich viel Mist mit dem täglichen Essen aufnehme, nicht nur in Fleisch oder Wurst enthalten. In so ziemlich jedem Lebensmittel ist Zucker enthalten -> auch nicht gut für den Körper.
Ich befasse mich seit geraumer Zeit sehr genau mit gesundem Essen, kaufe auch lieber im DM oder Biomarkt ein, auch wenn es teurer ist und koche viel, viel selbst.
Auch gerade deshalb, finde ich es falsch, Essen einfach wegzuschmeissen, das noch unbedenklich ist - wenn es tatsächlich noch unbedenklich sein sollte.
MrsDizz schrieb:Mich stört einfach das die Bedürftigen hier als Menschen zweiter,wenn nicht sogar dritter Klasse
deklariert werden...
Den Mist den keiner essen will können wir doch den *Faulen* schenken...Sozial wie wir sind!!!
In der Tafel werden überflüssige Lebensmittel an Arme verteilt... Ich sehe nirgends, warum diese Menschen, die dort konsumieren, Menschen 2. Klasse sein sollten? Selbst wenn sie dann überflüssiges Pferdefleisch vorgesetzt bekommen, das ansonsten entsorgt werden würde - genau wie die anderen Lebensmittel die dort normalerweise angeboten werden.
IHR macht sie doch zu Menschen 2. Klasse! Ich höre das komischerweise nur von jenen, die sich am meisten darüber aufregen, dass hier Bedürftigen Essen angeboten werden soll, das höchstwahrscheinlich unbedenklich ist und unnötigerweise entsorgt werden soll.