@GrandOldParty Zu schnell beendet?
Schwierige Frage... ich kann das gar nicht beantworten, ob ich manche zu schnell beendet habe.
Ich unterscheide da zwischen kurzen Geschichten.. so von einem Monat bis zu einem halben Jahr und Partnerschaften, die über einen längeren Zeitraum gehen.
Ich habe gemerkt, dass mir "Beziehungen", die so unter drei Monate waren und nicht richtig funktionierten, für wen auch immer, leicht zu lösen waren... ohne großen Trennungsschmerz für beide Parteien... tut ein bißchen aua, geht aber auch schnell wieder.
Bei einer Beziehung, die so 7-8 Monate ging, da wurde es für mich schon schwerer... da habe ich echt schon dran zu knabbern gehabt... man hat schon die Freunde vorgestellt, die Kinder, Verwandte und so... der andere Mensch war schon richtig eingebunden in meinem soziales Netz.
Und der andere Partner, von dem ich mich trennte, war richtig verletzt und sauer, enttäuscht und alles... und ich kam mir wie'n Arsch vor... aber es ging halt nicht mehr.
Ich finde, wenn es nicht mehr geht, und das merkt man, dann muss man sich lösen, sonst hängt man nachher nur noch aus Pflichtgefühl und Mitleid mit dem anderen "herum", hat aber auf nix mit diesem speziellen Menschen mehr Lust... und das Sexuelle wird davon bestimmt auch nicht besser.
----
Bei Freundschaften kann es leider passieren, dass man sich aus den Augen verliert... der eine ist mehr eingebunden als der andere, meist durch Arbeit und so... ein sehr guter Freund von mir, den ich seit mittlerweile fast 30 Jahren kenne, lebt geteilt in Brüssel und Köln, hat gerade geheiratet und ist so mit Arbeit zu, dass er für mich kaum noch Zeit hat... tja, das geht jetzt schon länger so... und ich weiß schon kaum noch was über sein Leben... und bei Telefonaten kann man kaum noch an was anknüpfen.. früher, als wir uns oft sahen, haben wir über jeden Mist stundenlang quatschen können.
Superschade sowas :-(((