Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?
10.03.2016 um 06:48Man sollte nur aufpassen das der Arbeitgeber einem nicht kündigt wenn man aus der Kirche Austritt
ackey schrieb:Als wir damals heiraten wollten, hätte ich einfach zu nen anderen Glauben konvertieren müssen, wobei weder er, noch ich gläubig in dem Sinne waren.Echt? ist das so?
Kältezeit schrieb:Echt? ist das so?Das war deshalb so, da er schon mal verheiratet war, ich aus der Kirche ausgetreten bin und die Überlegung war, eine kirchliche Hochzeit zu veranstalten, also eigentlich nur "der Rahmen" dazu. Wie @slider auch richtig schrieb, das lag aber an dem damaligen Pfarrer, aber es wäre ohnehin nicht mein's gewesen.
Normalerweise genügt es, wenn einer von beiden in der Kirche ist, um kirchlich zu heiraten. Der Andere muss nicht konvertieren, sondern nur einen Wisch unterschreiben, dass er dem Partner bei der Ausübung seiner Religion "unterstützt". Wie auch immer das aussehen mag.
ackey schrieb:Mein Bruder heiratete z.B. in einem alten Schloss, schöne Location.Absolut genial. Burg könnt ich mir auch vorstellen.
Kältezeit schrieb:Danke für die Auklärung, @slider & @ackey ..Gerne, ich wollte mich dazu nicht näher äußern, das alles ist schon lange her, aber es diente dem besseren Verständnis. ;)