Bone02943 schrieb:Liegt halt sicher auch daran, dass sehr viele Menschen nach München und ins Umland ziehen, die nicht aus Bayern stammen.
Das stimmt, aber wohl eher nach München. Im Umland wohnen glaub schon recht viele Einheimische.
Wobei mir da gerade auch schon wieder einfällt, dass ich sowohl meine alte Vermieterin in Giggenhausen (wer kennt das eigentlich?
:D) und meinen neuen Vermieter am Telefon auf Grund des Dialekts nur kaum verstehe...Aber ansonsten kommt es mir schon so vor als würden auch viele hochdeutsch reden. Kann aber auch wieder daran liegen, dass ich ja ne Auswärtige bin und man sich deshalb Mühe gibt
;)
univerzal schrieb:Wobei das hier auch nimmer so extrem ist. War das in FS? Die sind halt extrem stolz auf ihren Dom :D
Nicht direkt in FS-Stadt aber im FS-Kreis (Nähe Flughafen). Und das, obwohl die Stadt bzw. das Dorf hier glaub die jüngste Gemeinde in Bayern ist.
maczem schrieb:München Umkreis hört man mehr türkisch-deutsch als bayerisch :)
Das ist mir bisher vor allem stark in Neufahrn aufgefallen! Geh da mal zum Lidl oder in den Edeka...;)
univerzal schrieb:Zu viel Gsindl :D In Altdorf, Essenbach und Eching lässt es sich dagegen gut aushalten.
Eching ist vor allem toll wenn man umzieht und noch alle Möbel kaufen muss
;)