Kc schrieb am 15.02.2013:Ich denke, du solltest dir keinen Kopf machen, dass du mit 21 noch keine richtige Beziehung hattest - na und? Egal. Gibt doch keinen Countdown, bis zu dem man soundsoviele Bräute gehabt haben muss
Ich finde auch, dass es so ist wie oben beschrieben, allerdings möchte man auch mit 21 Jahre Nähe und Zärtlichkeit und auch Leidenschaft haben und erleben.
Selbstvertrauen kann man einem allerdings nicht anraten oder einreden, daher rate ich hier nicht dazu, dass der TE sich diese aneignet... sondern meine eher, dass das alles noch kommen kann, mit 21 Jahren hat man ja noch nicht soooo viel Lebenserfahrung angesammelt, oder?
Ich weiß es echt nicht... ich kann irgendwie da keine Ratschläge geben, ich finde es schwierig, jemanden da zu etwas zu raten...
...vielleicht nur so viel.
Du
@DerTourist, hast doch im Eingangspost erzählt, dass du mit Freunden raus gehst, kannst du die nicht darum bitten, dir da unter die Arme zu greifen... oft kann man sich da dran hängen... oder man verabredet sich mit gleich zu mehreren, also eine Menge Single-Frauen mit Single-Männern.
Die Partnerbörsen im Internet können da auch helfen, mal etwas zu üben oder in Übung zu kommen.
Am besten kennen dich deine Freunde, deine Stärken und Schwächen... und so... und wenn es wirklich echte Freunde sind, dann lachen sie dich auch nicht aus, sondern nehmen dich mit deinen Sorgen ernst und versuchen, dir zu helfen und dich zu unterstützen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche...