DerTourist schrieb:Es ist leichter gesagt als getan..
Denn wenn dir genug Frauen sagen, das du Unsympathisch, Nicht hübsch oder auch uninteressant bist dann ist es wirklich schwierig, irgendwie Selbstvertrauen aufzubauen.. Denn man hat immer diese Hintergedanken im kopf
Ich wurde als Missgeburt bezeichnet, man hat zu mir gesagt, ich sei so hässlich, man solle meine Eltern dafür anzeigen, dass sie mich auf die Welt gebracht haben, Fremde auf der Straße haben getuschelt wenn sie an mir vorbeigegangen sind, haben sich über meine Klamotten lustig gemacht ...
Und was ist? Ich lebe immernoch. Dazu muss ich aber auch sagen, dass allein meine Leidenschaft (Zeichnen) mich übers Wasser gehalten hat. Deswegen denke ich, es ist immer wichtig, ein Hobby zu haben, das einem viel bedeutet und in dem man auch Erfolgserlebnisse hat.
Ich habe an mir gearbeitet, Tag für Tag, und habe nie die Hoffnung aufgegeben, dass es besser wird. Und es hat funktioniert. Ich habe meinen eigenen Style gefunden, kann auf Leute zugehen (wenn ich denn mag) und habe kein Problem damit, neue Kontakte zu knüpfen.
Trotz meiner Vergangenheit, wo ich von jedem getreten wurde.
Selbstmitleid (und auch Mitleid von anderen) hilft einem nicht. Man muss es von sich aus wollen.
Leg dir ein dickeres Fell zu und sei stolz auf dich. Denn es ist DEIN LEBEN. Klar Freunde und Partner zu haben ist schön und so, aber trotzalledem ist es dein eigenes Leben und du allein entscheidest, wie es läuft.
Man muss auch lernen, durch Zeiten zu gehen, in denen man alleine ist und trotzdem sein Leben mag.