Beste Freunde durchs Internet?
07.02.2013 um 19:56Aber wenn es um liebe geht, währe ich ein wenig vorsichtiger
reikachan schrieb:Wie kam das denn zustande?Wir sind im Forum aufeinander aufmerksam geworden, haben uns dort unterhalten und später begonnen, auch privat miteinander zu chatten.
reikachan schrieb:Habt ihr denn weit auseinander gewohnt?Mehr als 700 Kilometer. Eine halbe Tagesreise mit dem Zug. Aber als es ernst wurde mit uns, ist sie in meine Nähe übersiedelt, damit wir uns zumindest an den Wochenenden regelmäßig sehen konnten. Davor waren die Treffen sehr selten, eben aufgrund dieser großen Distanz.
reikachan schrieb:Wenn man seine Freunde bzw seinen partner nicht regelmäßig sieht ist das dann nicht was anderes als wenn man ihn jetzt nur durch Telefon Internet usw kontaktieren kann?Es ist schon hart, wenn man sich nicht sehen kann, obwohl man will. Aber das nimmt man eben in Kauf, wenn man sich liebt. Da gibts keine wirtschaftlichen Entscheidungen, wie: "das mit uns klappt nicht, du bist zu weit weg, ect." Ihr Umzug hat jedenfalls vieles leichter gemacht. Vielleicht wären wir irgendwann sogar zusammengezogen, aber es hat eben nicht sein sollen.
.lucy. schrieb:Man kann im Internet Freunde finden, Menschen, mit denen man sich wunderbar versteht.Vielleicht. Das Internet fungiert halt als Medium und das Schicksal führt zusammen, was zusammen gehört. Ob ich nun im Sportverein oder auf einer Party neue Menschen kennenlerne, oder im Internet, beides hat sowohl Vor- und Nachteile. Online mag man anonymer sein, aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass jeder "reale" Kontakt deswegen gleich authentischer ist. Jeder trägt halt so seine Maske.
Man hätte sie nie kennen gelernt, wenn es das Internet nicht gäbe
outandabout_ schrieb: Online mag man anonymer sein,Wenn es anonym ist, ist es keine Freundschaft .
reikachan schrieb:Ich finde es nur etwas seltsam eben wegen dem vertrauen...im internet kann ja jeder alles erzählen und deshalb weiß ich nicht genau wie sowas zustande kommen soll.^^das funktioniert natürlich nur wenn beide seiten nicht lügen sondern auch im internet offen und ehrlich zueinander sind was auch einen menschen auszeichnet denn nur daraus kann vertrauen entstehen und auch im realen leben darauf aufgebaut werden.