@LuciaFackel @LuciaFackel Bernddasbrot schrieb:Text
LuciaFackel schrieb:Warst Du schon mal richtig verliebt?
Ja! Ich merke aber wann ich ausgenutzt werde und würde so was nicht zulassen. Ich war nie in der konkreten Situation.
Ich gebe mal ein Beispiel. Ich habe mal als Subunternehmer gearbeitet und kein Geld bekommen.
Da bin ich dann eines Tages mit meinen Leuten mit der Tram zur Arbeit gefahren, wohlwissend, das ich ohne Auto nicht zur Baustelle komme. Ich hab gesagt, das ich kein Geld für Benzin hätte. Das war ein deutliches Signal für meinen Auftraggeber.
Im Falle einer solchen Frau, würde ich einfach mal kein Essen machen, nach dem Motto: Kein Geld - kein Essen!
Ich finde immer noch das die zu doof sind. Hier noch ein Auszug:
Leider schwappten meine Gefühle mehrfach über. Mein armer Mann so allein in der
Wohnung, hoffentlich hat er warmes Wasser, Heizung und etwas zu essen….
Von diesen Gefühlen wurde und werde ich immer wieder überfallen. Ich fange jetzt erst
langsam an, mich von meiner übertriebenen Fürsorge zu lösen und wütend zu werden. Ich
habe alles bei ihm entschuldigt und mich vor meiner Familie, Freunden und Nachbarn
lächerlich gemacht. Ich bin seit über einem Jahr bei einem Psychiater, der mir dabei hilft,
die Realität zu sehen.
Und das war nach der Trennung.
LuciaFackel schrieb:Man sollte wohl auch bedenken, dass Frauen, die sich überhaupt auf so eine Beziehung einlassen, wahrscheinlich eher von dem Schlage sind, dem nicht ständig glückliche Beziehungen in den Schoß fallen, um es mal diplomatisch auszudrücken, und die sind dann über die Maßen kompromißbereit.
Ja, da waren ein paar Geschichten dabei und diese Frauen haben mir auch leid getan. Aber auch diese Frauen müssen der Realität ins Auge sehen. Dann sollen sie doch für ein paar Euros ein wenig Spaß mit ihren Loverboys haben und das war`s dann. Man muß ja nicht die korrekte Telefonnummer geben und wenn doch, kann man dem Habibi doch sagen, das man den Krankenhausaufenthalt seines Vaters nicht bezahlen kann, weil man selber kein Geld hat.
@Calimero84 Ich kenn mich nicht so gut aus. Wenn Dein Vorschlag kriminell sein sollte, kannst Du mich gern per PN anschreiben.
@LuciaFackel @LuciaFackel LuciaFackel schrieb:Die Vernunft wird wohl sagen, dass man es tun sollte, aber eine andere Instanz, etwas Älteres, verhindert es.
Das halte ich für eine Ausrede. Ich denke es liegt eher in der Natur des Einzelnen. Der eine läßt sich ausnutzen, der andere nicht.
Auch mit einer deutschen Frau, würde ich zum Beispiel niemals ohne Ehevertrag in die Ehe gehen.
Bernddasbrot schrieb:Text