Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 12:51
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vor allem: Menschen sind biologisch gesehen AUCH Tiere! Das geht bei dir ein bisschen vergessen, oder
Nein nur ich reg mich auch nicht über Mäuse auf die sich gegenseitig den Schädel aufbeissen oder die Jungen fressen, ist ihre Rasse, ihre Natur.
Ihre eigene Scheisse die sie machen. Siehst du den Unterschied?

@nanusia
Sie dir einfach andere Threads an, im Grunde immer die selben Argumente und Diskussionen...


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 12:52
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Siehst du den Unterschied?
Ja, ich sehe einen Unterschied. Menschen haben ein Bewusstsein und somit die Möglichkeit, verantwortlich zu handeln. Mäuse nicht.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 12:53
@Thawra

Was willst du überhaupt?

Wer gibt dir das Recht über andere zu urteilen?

Aber klar, vom hören-sagen sich eine Meinung einbilden müssen. Das kennt man bereits...


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 12:55
@nanusia

Sag mal, ganz ernsthaft, hast du ein Problem?
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was willst du überhaupt?
Eine vernünftige Diskussion, wovon du grad das Gegenteil lieferst.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wer gibt dir das Recht über andere zu urteilen?
Mein Verstand. Und du, mein Lieber oder meine Liebe, hast genau dasselbe getan. Darum wie gesagt: bevor du über Grossmäulige meckerst, überleg dir mal selber, was du sagst.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Aber klar, vom hören-sagen sich eine Meinung einbilden müssen.
Also - ich muss mir diesen Film anschauen, weil ich einer Beschreibung davon nicht trauen kann?

Oder was meinst du konkret?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:00
@Thawra

Ich persönlich habe kein Problem, aber anscheinend hast du ein gravierendes Problem, weil du Menschen, die sich das angesehen haben, als sonst was darstellst.

Ich urteile nicht, ich frage mich nur wie man großmäulig daherreden kann ohne es selbst gesehen zu haben, und dann über andere urteilen, denn das machst DU.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:00
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, ich sehe einen Unterschied. Menschen haben ein Bewusstsein und somit die Möglichkeit, verantwortlich zu handeln. Mäuse nicht.
Und weil Mensch ein Bewusstsein hat und genau weiss was es bedeutet ein Leben zu nehmen...Egal ob jetz Tier, Mensch und sogar die Pflanzenwelt ausrottet....sollte ich auch noch Mitleid haben?
Ich würde mich sogar wetten trauen es gibt da draussen Leute die sich denken "och die armen Jugendlichen, kein Wunder das soetwas aus ihnen geworden ist, die hatten sicher ne schlimme Kindheit"
Jeder Serienkiller hat seine Fans, SOLCHE Menschen solltest du als krank hinstellen und nicht Menschen denen es einfach egal ist.
Und es liegt trotz meines Bewusstseins nicht in meiner Verantwortung für 7milliarden Menschen Mitgefühl zu zeigen, insb weil jeder einzelne davon Dreck am Stecken hat. Ja sogar ich falls der dumme Kommentar wieder kommt.
Nur ich versuch das Beste daraus zu machen das kann man von den ganzen Gutmensch-Labberern ja meist nicht behaupten...hauptsache sie zeigen etwas Mitleid in der richtigen Minute....sry Sekunde ihres Lebens.


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:07
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich urteile nicht, ich frage mich nur wie man großmäulig daherreden kann ohne es selbst gesehen zu haben, und dann über andere urteilen, denn das machst DU.
Ja, ich urteile. Stell dir vor, ich kann das.

Nach wie vor habe ich von dir keine Begründung dafür gelesen, wieso man sich das ansehen müsse. Daher muss ich das nach wie vor für perverse Neugier halten. Halt wie die Gaffer, die rund um einen Unfallsort rumstehen, in der Hoffnung, irgendwo hervorstehende Knochen zu sehen.


@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:sollte ich auch noch Mitleid haben?
Es sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein, mit den Opfern Mitleid zu haben, wenn man grad von ihnen spricht...

Und ich stelle keine Leute als krank hin, denen es egal ist. Meiner Meinung nach ist es aber sehr merkwürdig, wenn die menschlichen Opfer scheissegal sind, ein Hund jedoch betrauert wird. Waren die menschlichen Opfer irgendwie selbst schuld? Hätten doch damit rechnen sollen, dass ein paar Verrückte sie mit Hammer und Schraubenzieher abmurksen?

Tja, der Hund hätte halt schneller rennen sollen. Bin ich jetzt cool?



Und 'Gutmensch' kannst du dir sparen, musst nicht auch noch auf den Zug aufspringen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:10
@Thawra

Es soll jeder für sich entscheiden, ob er sich das anschaut. Wenn man sich dagegen entscheidet reicht ein "Nein, will ich mir nicht ansehen". Man muß nicht gleich jemanden als Perversling etc. darstellen.

Aber höchstwahrscheinlich hast du es gesehen, traust dich nicht es zuzugeben sondern berufst dich auf "Beschreibungen".

Diejenigen die am lautesten schreien, sind meistens die Schlimmsten.

Ist mir im Endeffekt auch egal.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:12
@Thawra
Wie hätte der Hund schneller rennen sollen wenn er das Bewusstsein nicht hat um zu begreifen dass das mögliche geheuchelte "Komm her, Kleiner" von den Jugendlichen nicht echt war?

Und ich fühle mich keineswegs "cool" weil ich mit dem Hund mehr Mitleid habe, oder mit den Menschen keines.
Es ist schlichtweg einfach so.
Aber mir kommt es langsam so vor als würdest du dich da immens cool finden wenn du auf andere deuten kannst.
Das hier ist ein Diskussionsforum, bei einem Thema bei dem ich meine Meinung abgegeben habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Du deutest mit dem Finger auf Leute die deine Meinung nicht teilen. Hast du schonmal gesehen das ich auf Leute deute die zuviel Mitleid haben?
Jedem das seine und keiner davon ist mehr krank oder gestörter als der andere.

Würde ich das toll finden was die Jugendlichen da machen, DAS wäre gestört aber das ist NICHT der Fall.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:14
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Aber höchstwahrscheinlich hast du es gesehen, traust dich nicht es zuzugeben sondern berufst dich auf "Beschreibungen".

Diejenigen die am lautesten schreien, sind meistens die Schlimmsten.
Tja... nein.

Du erinnerst mich irgendwie an eine Beschreibung von Nero, der sich angeblich nicht habe vorstellen können, dass nicht alle so verworfen seien wie er.

Kannst du es dir ernsthaft nicht vorstellen, dass man von dem Video liest und dann bewusst entscheidet "Nein, das muss ich mir nicht anschauen?" Dann solltest du vielleicht nochmals über deine eigene Einstellung zu solchen Dingen nachdenken.

Dass du jetzt krampfhaft versuchst, mir zu unterstellen, ich hätte es doch gesehen, zeigt ja schon, dass du dich nicht so ganz wohl dabei fühlst. -.-



@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wie hätte der Hund schneller rennen sollen wenn er das Bewusstsein nicht hat um zu begreifen dass das mögliche geheuchelte "Komm her, Kleiner" von den Jugendlichen nicht echt war?
Und - meinst du, du hast als Mensch mehr Chance, einem Mord zu entgehen, wenn sich die Mörder minimal geschickt anstellen?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:16
@Thawra

Wenn dir die Beschreibung reicht ist es so. Aber lass einfach deine dummen Unterstellungen ala "perverse Gaffer" etc. Du hast für dich frei entschieden es nicht zu sehen, andere haben frei für sich entschieden es zu sehen. Wo ist nun dein Problem?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:18
@nanusia

Mein Problem ist, dass du es als Voraussetzung darstellst, um hier überhaupt mitreden zu können. Und dass du dich dann sogar noch zu Ausdrücken wie 'grossmäulig' hinreissen lässt.



Davon abgesehen ist es meine Meinung, dass das genau dasselbe ist wie bei einem Unfall rumzustehen und zu gaffen. Du weisst, es ist etwas Schlimmes passiert, du bist nicht involviert, du kannst dir das Ganze beschreiben lassen - aber nein, du musst es SEHEN.

Das ist keine Unterstellung, das ist ganz offensichtlich das, was abläuft.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:19
@Thawra
Du zuzzelst dir auch nur raus was du gerade brauchst hm.
Ich bin zudem wieder bei dem *gähn* angelangt.
Du kannst dir diese Frage mit ein bisschen lesen meiner Beiträge alleine beantworten...naja wahrscheinlich kommt nun wieder eine leere Unterstellung -.-


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:19
@Jinana

Nix neues.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:20
@Thawra

Du legst dir alles so zurecht wie´s dir grad passt.

Großmäulig - ja

Anmaßend - ja


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:21
@Jinana

Ja, allerdings 'gähn' - du drehst dich im Kreis und kannst nach wie vor den entscheidenden Punkt nicht beantworten - wieso nämlich logischerweise der Hund irgendwie 'unschuldiger' und 'mitleidswerter' sein sollte als ein ebenfalls komplett unbeteiligter Mensch.


@nanusia

Auch du bist auf der argumentativen Ebene grad beeindruckend schwach. Ad hominem hat noch nie so viel gebracht, und ich erinnere dich daran, dass DU gleich mal mit 'grossmäulig' eingestiegen bist.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:23
@Thawra

Ist schon recht.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:25
@Thawra
Weil mir Tiere nunmal wichtiger sind als Menschen. Weil Tiere nichts dafür können das wir Menschen nunmal so ein krankes Hirn haben. Und jedes Verbrechen das von Mensch an Mensch verübt wird mir nunmal am Popsch vorbeigeht aber alle anderen fremden Rassen mir nunmal leid tun.
Es ist nunmal so.
Es liegt rein an dir einfach mal deinen Gegenüber zu tolerieren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 13:49
Gewalt ist geil - und beliebt. Wir würden uns alle gegenseitig den Schädel einschlagen, wenn es keine Regeln mit Konsequenzen gäbe, die uns zu einem mehr oder weniger friedvollen Miteinander zwingen. Wer daran zweifelt, der muss sich nur mal vorstellen, wie es in einer Anarchie aussehen würde. Mord wäre an der Tagesordnung. Es würde gefoltert und getötet werden, nicht nur um zu überleben, sondern aus reinem Vergnügen an der Gewalt. So sind die Menschen eben drauf. Das ist ihre wahre Natur. Ich würds auch toll finden, wenn ich jemandem, der mir war schlechtes getan hat, dafür alle Knochen brechen könnte. Geb ich offen zu.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:22
Das Video verletzt vermutlich die Persönlichkeitsrechte der Opfer, aber das wird sicher kaum einen hier stören.


melden