Nanon_v1.0
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)
18.01.2013 um 14:54@mathsem
Nanon_v1.0 schrieb:
ich will das Auto absolut nicht für längere Zeit fahren,
Anderer Setis schreibst du das der Wagen angblich keinen hohen Wertverlust hat
Bei dem Sl schaut es anders aus :-) Der ist wirklich extrem Wertstabil.
Hä? Ja und. Den Wagen jetzt z.B. für 30k kaufen und in 2 Jahren für 25k verkaufen. Das Geld von der Anschaffung her nicht wirklich verbrannt.
Was mir an der auch auffällt zur Wohnung:
Du schreibst:
Das Angebot zum Whg-Verkauf stand auf einem kleinen selbstgeschrieben Zettel der im Hausgang hinter einer Scheibe hing.
Das schriebst du nach meiner Frage ob du dir was Gesucht hast oder ob es (auf gut deutsch) angeflogen kahm
Jetzt schreibst du aber:
Nanon_v1.0 schrieb:
ich mich parallel und permanent um ein Investment/Anlage umsehe.
Auch hier ein "hä?" . Man kann doch nach Immobilien ausschau halten und wenn eben unerwartet ein Angebot gesehen wird oder zufliegt wie auch immer kann man dies doch prüfen und wenn es passt auch greifen.
Nanon_v1.0 schrieb:
Der SL ist ein Cabrio und ist im Winter dementsprechend günstiger.
Also kommt nie mehr Winter?
Also mit 30 war ich schon wesentlich geduldiger.
Natürlich kommt wieder der Winter. Es geht hier darum dass das Auto jetzt günstiger im Einkauf ist. Wieso soll ich bis zum Sommer warten wenn die Schüsseln dann 20% mehr kosten?
Ich glaube so langsam du gehörst zu den Typischen Jungs die ihr Sparbuch von den Eltern bekommen haben und jetzt nicht wissen was sie zu tun haben.
Kenn das sein?
Nein. Sowas bekommen 18Jährige.
Nanon_v1.0 schrieb:
ich will das Auto absolut nicht für längere Zeit fahren,
Anderer Setis schreibst du das der Wagen angblich keinen hohen Wertverlust hat
Bei dem Sl schaut es anders aus :-) Der ist wirklich extrem Wertstabil.
Hä? Ja und. Den Wagen jetzt z.B. für 30k kaufen und in 2 Jahren für 25k verkaufen. Das Geld von der Anschaffung her nicht wirklich verbrannt.
Was mir an der auch auffällt zur Wohnung:
Du schreibst:
Das Angebot zum Whg-Verkauf stand auf einem kleinen selbstgeschrieben Zettel der im Hausgang hinter einer Scheibe hing.
Das schriebst du nach meiner Frage ob du dir was Gesucht hast oder ob es (auf gut deutsch) angeflogen kahm
Jetzt schreibst du aber:
Nanon_v1.0 schrieb:
ich mich parallel und permanent um ein Investment/Anlage umsehe.
Auch hier ein "hä?" . Man kann doch nach Immobilien ausschau halten und wenn eben unerwartet ein Angebot gesehen wird oder zufliegt wie auch immer kann man dies doch prüfen und wenn es passt auch greifen.
Nanon_v1.0 schrieb:
Der SL ist ein Cabrio und ist im Winter dementsprechend günstiger.
Also kommt nie mehr Winter?
Also mit 30 war ich schon wesentlich geduldiger.
Natürlich kommt wieder der Winter. Es geht hier darum dass das Auto jetzt günstiger im Einkauf ist. Wieso soll ich bis zum Sommer warten wenn die Schüsseln dann 20% mehr kosten?
Ich glaube so langsam du gehörst zu den Typischen Jungs die ihr Sparbuch von den Eltern bekommen haben und jetzt nicht wissen was sie zu tun haben.
Kenn das sein?
Nein. Sowas bekommen 18Jährige.