Vernunft gegen Spaß (Geld ausgeben oder anlegen?)
18.01.2013 um 11:50Betongold hält länger als Blechgold. Einfache Frage, einfache Antwort.
Nanon_v1.0 schrieb:Diese Aussagen das ich jung etc bin und nicht nachdenkeDas hat keiner behauptet.
Nanon_v1.0 schrieb:Auserdem was viele vllt anders sehen, ich will das Auto absolut nicht für längere Zeit fahren, geplant war eher ein oder zwei Sommer und dann wieder verkaufen, dass wird vllt psychisch bisschen schwer weil man da wieder auf etwas "minderwertiges" umsteigen muss. Sprich das Geld verbrennt nicht (vllt 10%).Dann kannst du es ja leasen, in kurzen Zeiträumen lohnt sich sowas wohl, über längere Zeit wird es zu teuer. Wenn du es kaufst und zu schrott fährst, hast du am Ende nichts.
Nanon_v1.0 schrieb: Wenn ich 50 Jahre alt bin und eine Glatze habe :-) dann brauche ich auch kein SL.Dann brauchst Du erst recht eins.
Nanon_v1.0 schrieb:Das Problem ist wirklich hier der ZeitdruckZeitdruck ist ein ganz schlechter Berater in finanziellen Angelegenheiten.
Nanon_v1.0 schrieb:Die Wohnung wäre eine reine Kapitalanlage die mir monatlich Gewinne abwirft + im Verkehrswert steigt.Das ist ein Trugschluss. Nennenswerte Gewinne gibt es bei Vermietung nicht. Du hast Nebenkosten zu tragen, die du nicht alle auf den Mieter abwälzen kannst und du musst die Mieteinnahmen in der Steuererklärung angeben. Da bleibt nicht viel hängen.
allmotlEY schrieb:Das ist ein Trugschluss. Nennenswerte Gewinne gibt es bei Vermietung nicht. Du hast Nebenkosten zu tragen, die du nicht alle auf den Mieter abwälzen kannst und du musst die Mieteinnahmen in der Steuererklärung angeben. Da bleibt nicht viel hängen.Was würde, speziell bei seiner Wohung, wohl raus springen ?