@Malthael Mit der Aussage, bewegung ist garantiert, essen optional und bei uns ist es verlehrt, hast du denNagel auf den Kopf getroffen.
Ich könnte theoretisch 10000Kcal zu mir nehmen und auch 20 Liter cola trinken am tag....solange ich mehr verbrauche, nehme ich nicht zu.
Nur....die meisten, die soviel fressen und trinken, verbrauchen nicht mal einen Bruchteil und wundern sich über die schwimmeinge.
@25h.nox Fruchtzucker ist zwar auch schädlich, aber da in viel geringeren Mengen enthalten in Früchten als vergleichsweise in deinem Kakao, ist die Gefahr das du an Diabetes, Karies, übergewicht etc erleidest bei einem übermässigen Konsum von Kakao als bei z.B einem konsum bei Äpfeln, solte dir auch einleuchten?
Wenn du mir aber sagen willst, das ein Apfel genauso schädlich ist wie ein Snickers....dan gute Nacht.
Zudem enthalten künstliche Produkte zuviele cheemikalien, die die Krankheiten zusätzlich fördern KÖNNEN. Natürlich, NUR im Übermass. Gegen ein Snickers vor oder nach dem Sport ist Null einzuwenden. Die Menge machts. Ich bestreite ja nicht, dass Fruchtzucker genauso wie Zucker in Ünermassen schädlich ist....nur ist es viel schwerer an so viel Fruchtzucker durch Früchte zu kommen.
@shionoro Und wieviele sind dick einfach aus dem grund, weil sie faul sind? Wieviele sind einfach nur dick, weil sie null disziplin haben?
Und das ich in einer sportlichen familie aufgewachsen bin, muss noch nix heissen. Auch ich muss meinen arsch aleine zum sport bewegen und meine Nahrung bewusst wählen.
Das kann jeder.....jeder kann nach drausen gehen und sich bewegen.
Immer alles auf die schwache psyche zu schieben ist auch nicht. Ja stell dir vor, jeder könnte schwerwiegende fehler machen und immer alles auf die labile eigene psyche schieben.....na willkommen chaos.
Es ist ganz einfach.....beweg dich und du wirst nicht dick. Insofern du natürlich nicht dick werden willst.
Es ist leicht, sich zu sagen....ach, ich kann es einfach nicht weil ich mich schäme, unwohl fühle etc.
Will man nicht leiden, muss man ganz klar auch was dagegen tun