Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
12.01.2013 um 20:37Ich hab auch versehentlich das falsche angeklickt :D
Chtun schrieb:Ich persönlich bin bloß der Meinung, dass Frauen sich besser um Hus und Kinder kümmern können als Männer.Dann such dir eine Frau die das auch so sieht und werd glücklich! Aber wehe du sagst anderen Frauen was die tun sollen, denn dann bist du, mein lieber Freund, faschistisch!!
azrael schrieb:moah ... die fragestellung ist scheiße ... nun hab ich (glaube ich) das falsche angeklickt ..Geht mir genauso. Habs bis jetzt noch nicht kapiert.
Chtun schrieb:Wer sie nicht versteht soll eben nicht abstimmen.GENAU !!! UND WER NICHT WEIß, WEN ER WÄHLEN SOLL BRAUCHT AUCH NICHT ZU WÄHLEN!
Chtun schrieb:Ich sehe das so. Es ist natürlich in keiner Weise schlimm, wenn die Frau arbeitet und der Mann sich um Haus und Kinder kümmert, aber ich glaube ideal ist es, wenn die Frau das übernimmt
Chtun schrieb:Damit behält sie ihr legitimes Recht zu politischer Beteiligung aber missachtet die Pflicht, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern
Chtun schrieb:eine biologische "Pflicht".du hättest natürlich auch einfach mit dem argument kommen können dass in der mehrheit der tierwelt (zumindest der säuger) die 'mütter' die ersten lebensmomente (seien es tage/wochen oder gar jahre) sich dem nachwuchs annehmen und diesen erziehen ...
Chtun schrieb:@BlackPearlwas für einen unsinn fantasierst du dir eigentlich zusammen ?
Jegliche Kritik an diesem modernen Modell wird von manchen Leuten gerne als "frauenverachtenden Bullshit" gebrandmarkt. Diese Einstellung halte ich jedoch für faschistisch..
Chtun schrieb:Denn Kinder werden vernachlässigt, zu wenig gefördert und der Karriere willen in Betreuung abgeschoben.Das ist dann meist ein selbstgeschaffenes Problem ... weil es leider immer wieder menschen gibt, die zwar gern ohne gummi vögeln, aber zu dumm sind über konsequenzen nachzudenken ...
@nosferatu99nun die gleichberechtigung ist nicht schlecht ... das problem war/ist eher, dass sich die alten muster ziemlich stark in die gesellschaft eingebrannt haben ... und die regierung versucht nun mit 'quoten' einen wandel in der gesellschaft zu beschleunigen...
Nosferatu99 schrieb:
Frauen und Männer sollten absolut und in jedem Beteich gleichberechtigt sein!!
Ja sind sie das denn nicht? Nein, du hast recht.
Ich habe z. Bsp. noch nie von einer Männerquote gehört.
Oder von Jungenbeauftragten.
Chtun schrieb:Und was mich auch die ganze Zeit wundert: Sich um Haus und Kinder zu kümmern scheint hier ja derart verpönt zu sein. Zum Teil wird das hier als Menschenunwürdig und als Arbeit nur für dumme Menschen dargestellt.Liest du hier in DEINER umfrage eigentlich mit ?
Chtun schrieb:@Tussineldascheiße verdammt ... da müssen doch oogle und co tatsächlich wieder kaputt gewesen sein
Ich habe mich nie tiefer mit diesem Begriff befasst. Ich war bisher der Meinung er bedeutet, die Haltung, wenn jemand meint seine Meinung/sein Volk/seine Religion sei anderen überlegen und andere Meinungen/Völker/Religionen hätten kein existenzrecht. Danke, dass du mich auf den Irrtum hingewiesen hast.
Chtun schrieb: Ich meine trotzdem, dass man sie verstehen kann. Wer sie nicht versteht soll eben nicht abstimmen.nein, der titel und dein letzter satz im beitrag sind 2 verschiedene fragen: