Manchmal schießt tatsächlich was über's Ziel hinaus.
Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.
Frauenquoten einzuführen ist so etwas, was ich meine. Qualifikation kann man so nicht erreichen.
Es gibt Arbeiten, die können Männer tatsächlich besser erledigen als Frauen. Körperlicher Art. Ein weiblicher Möbelpacker wird sich schwer tun.
Frauen scheinen mehr diplomatisches Geschick zu haben, wobei man das nicht verallgemeinern soll.
Kinder erziehen und sich um den Haushalt zu kümmern ist nicht nur eine Pflicht, sondern auch ein Recht. Mist ist, dass es nicht honoriert wird, und das macht es wohl so unattraktiv für manche Männer.
Ich habe keine Kinder, der Zug ist abgefahren, aber ich stelle es mir interessant vor, bewusst mitzuerleben, wie sie sich entwickeln und an ihrem Werdegang aktiv mitzuwirken.
Man/n kann sich nicht nur die Rosinen herauspicken und warten, bis der Sprössling alt genug ist, um Fußball zu spielen oder angeln zu gehen. Windeln wechseln gehört auch dazu, und das ist sicher nicht "Frauensache".
Gerade in jungen Jahren hat man einen immensen Einfluss auf Kinder. Den würde ich gerne nutzen, um das Kind auf den in meinen Augen richtigen Weg zu bringen, ihm ein paar hilfreiche Lebensweisheiten und Erfahrungen mit auf den Weg zu geben.
Man muss sich einig sein über Rechte und Pflichten und sollte weg kommen von der blöden Argumentation, dass bestimmte (unangenehme, unterbezahlte, nichtbezahlte, nicht mit Status verbundene) Arbeiten Frauensache sind.
Auch dass der Mann meistens mehr verdient, ist für mich kein wirkliches Argument. Woran liegt das denn oft? Da beißt sich die Kuh doch manchmal in den Schwanz.
Eine Frau lässt sich sicher nur ungern an Heim und Herd schicken, nur weil sie weniger verdient als der Mann, was oft genug nur durch das Geschlecht überhaupt so ist.
Hacknslay schrieb:Bist du der Meinung, dass auch Männer heutzutage in gewissen Bereichen benachteiligt werden?
Klar. Sie sind selten so hübsch wie Frauen.
:troll: